Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neuer Wien-Krimi wirft Schatten auf eine weltberühmte Institution

Pressemeldung von: Europäische Verlagsgesellschaften GmbH - 18.02.2026 16:57 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Tod bei den weißen Pferden - Romandebüt von Sascha F.

Neuer Wien-Krimi wirft Schatten auf eine weltberühmte Institution
Zug, Feb. 2026 - Mit dem Roman "Tod bei den weißen Pferden" legt Sascha F. einen fesselnden Spannungsroman vor, der tief in die ehrwürdigen Mauern der Spanische Hofreitschule führt - dorthin, wo Tradition, Machtstrukturen und moderne Abgründe aufeinandertreffen.

Im Mittelpunkt steht Dr. Paul Delano, Amtstierarzt in Niederösterreich. Was als routinemäßige Überprüfung beginnt, entwickelt sich rasch zu einem brisanten Ermittlungsfall. Zwischen Lipizzanerhengsten, Stallalltag und höfischer Disziplin stößt Delano auf Ungereimtheiten - und schließlich auf ein blutüberströmtes Pferd, dessen Verletzungen mehr Fragen aufwerfen als Antworten liefern.

Der Verdacht: Hinter den historischen Fassaden könnte sich weit mehr verbergen als nur Reitkunst auf höchstem Niveau.


Der Roman verbindet atmosphärische Milieuschilderung mit kriminalistischer Spannung. Die traditionsreiche Welt der Lipizzaner - Sinnbild österreichischer Kultur - wird zum Schauplatz einer vielschichtigen Geschichte über Loyalität, Hierarchie, Verantwortung und verdeckte Machenschaften.

Sascha F. kennt das Umfeld aus nächster Nähe. Im Vorwort heißt es, die Eindrücke aus dem Inneren der Institution seien authentisch - auch wenn Figuren und Ereignisse frei erfunden sind . Gerade diese Nähe zur Realität verleiht dem Werk eine besondere Intensität.

"Tod bei den weißen Pferden" ist mehr als ein Kriminalroman. Es ist ein atmosphärisch dichter Blick hinter die Kulissen einer weltbekannten Institution - spannend, detailreich und mit überraschenden Wendungen.

Ein Muss für Liebhaber anspruchsvoller Spannungsromane mit österreichischem Flair.



Bibliografische Angaben
-Titel: Tod bei den weißen Pferden
-Autor: Sascha F.
-ISBN: 978-3-03886-086-0
-Verlag: Österreichische Literaturgesellschaft (https://www.Literatur-Gesellschaft.at) (Imprint der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH)

Firmenkontakt:
Europäische Verlagsgesellschaften GmbH
Rodja Smolny
Rosenbergweg 7a
6300 Zug
E-Mail: info@europaeische-Verlagsgesellschaften.ch
Telefon: 0041415520532
Homepage: https://europaeische-verlagsgesellschaften.ch


Firmenbeschreibung:
Self-Publishing mit Verlags Know-how: Die Europäische Verlagsgesellschaften GmbH unterstützt Autorinnen und Autoren bei der eigenen Buchveröffentlichung. Sie gehört zu den größten und wichtigsten Anbietern für Self-Publishing-Lösungen und Autorenressourcen im deutschsprachigen Raum.

Pressekontakt:
Europäische Verlagsgesellschaften GmbH
Rodja Smolny
Rosenbergweg 7a
6300 Zug
E-Mail: info@europaeische-Verlagsgesellschaften.ch
Telefon: 0041415520532
Homepage: https://europaeische-verlagsgesellschaften.ch

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.