Das Tanz der Vampire Musical eine Reise mit viel Biss

Pressemeldung von: Larissa Wendtner - 26.04.2012 17:00 Uhr

Vampire und noch viel mehr - das Tanz der Vampire Musical in Berlin

(NL/1035386810) Blutrünstige Vampire, und das mitten in Berlin - das Musical "Tanz der Vampire" fasziniert die Besucher immer wieder, und mit diesem Musicalpaket von Spar mit! Reisen wird das Musical noch einmal etwas spannender.

Der Filmklassiker Tanz der Vampire kam im Jahr 1967 in die Kinos. Damals konnte der Regisseur Roman Polanski noch nicht wissen, dass dieser Film einmal Filmgeschichte schreiben wird. Schon gar nicht konnte er ahnen, dass genau dieser Kultfilm genau dreißig Jahre später auch noch die Bühne erobern wird als Musical. Auch bei diesem Musical führte er Regie.

Einen Kultstatus hat heute nicht mehr nur der Film, sondern auch bereits das Musical. Die absolut fantastische Inszenierung erfreute mittlerweile bereits weit über sechs Millionen Menschen. Wunderbare Tanzszenen, gefühlvolle Balladen und natürlich sehr aufwändige Kostüme, alles präsentiert in den schaurigen Kulissen, das macht den Charme dieses speziellen Musicals aus.

Das düstere Transsilvanien befindet sich nun mitten in Berlin. Hier machen der Vampirjäger Professor Abronsius und sein Assistent Alfred Jagd auf die Untoten. Alfred verliebt sich dabei in eine Wirtstochter, und auf diese hat auch der Vampirgraf von Krolock ein Auge geworfen. Der Mitternachtsball, der im Schloss des Vampirs stattfindet, ist dann die Kulisse für den großen Showdown.

Dieses schaurig-schöne Musical inspirierte Spar mit! Reisen dazu, ein ganz besonderes Musicalpaket zu schnüren. Zwar befindet sich die Unterkunft hier nicht in einem Schloss, aber genauso urgemütlich geht es auch im Grand City Hotel Globus zu. Dieses befindet sich im Berliner Stadtteil Lichtenberg. Natürlich ist es auch bei diesem Spezialpaket von Spar mit! Reisen so, dass es wieder ein besonderes Highlight gibt.

Im Reisepaket sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer enthalten. Morgens gibt es hier ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Eine gute Einstimmung auf das Musical ist das "Scharfe, blutige Wurstgemetzel mit unterirdischem Streifengemüse und Sauce mit Biss", das einmalig in diesem Paket enthalten ist. Aber keine Angst, hierbei handelt es sich um eine Berliner Currywurst mit Pommes rot/weiß. Dazu gibt es eine Berliner Weiße mit Schuss oder auch ein Berliner Pilsner, natürlich kann man auch wahlweise ein Softgetränk erhalten.

An der Bar gibt es eine Bloody Mary, auf Wunsch auch alkoholfrei. Als Clou finden die Gäste auf ihrem Zimmer lustige Vampirzähne, so wird der perfekte Auftritt garantiert. Natürlich ist im Reisepaket auch eine Eintrittskarte enthalten für das Musical Tanz der Vampire im Theater des Westens. Inklusive ist auch die kostenlose Nutzung der Fitnessecke und der Sauna des Hotels.

Ein Special mit ganz viel Biss dieses Reisepaket kann gleich online gebucht werden unter http://www.spar-mit.com/tanz_der_vampire_berlin/ oder auch unter der Rufnummer 07621 91 40 111. Hier helfen die Reiseexperten gerne bei allen Fragen und bei der Buchung weiter. Dieses Reisepaket kann bereits ab 129 Euro pro Person im Doppelzimmer gebucht werden.

Wem dieses Spektakel viel zu blutrünstig ist, der wird sicher auch etwas anderes Passendes finden im großen Angebot von Spar mit! Reisen. Unter http://www.spar-mit.com/musicals.php gibt es noch viele weitere Musicalreisen im Angebot.

Spar mit! Reisen
Mattenstrasse 24