Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Aupair ist mehr als ein Abenteuer für Frauen 50plus

Pressemeldung von: Dana Günther - 07.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Trend zu "Omas auf Zeit" als aupair nimmt zu

Die Agentur Aupair 50plus hat sich einem stark zunehmendem Trend gewidmet und sich spezialisiert auf die Vermittlung von aupair-Stellen und aupair-Angeboten weltweit.
Über die Homepages www.aupair-omas.de (deutsche Fassung)und www.aupair-grandmas.com (internationale Version) werden sowohl Anbieter als auch Suchende angesprochen. Die Agentur mit Sitz in der Nähe von Bremen hat sich viele Monate mit Trends und Märkten analytisch befasst. Die zunehmende Nachfrage und die dazu passende demoskopische Entwicklung in Deutschland lieferten die Hauptgründe zur Spezialisierung auf die Zielgruppe reifer und erfahrener Frauen.
"Als Jugendliche hatten Sie den Wunsch, aber keine Gelegenheit, andere Länder und deren Kultur kennen zu lernen. Oder Sie möchten spannende Erlebnisse der Jugend mit Ihrer jetzigen Lebenserfahrung wiederholen und aus einer neuen Perspektive erleben und betrachten?" So eröffnet die Startseite im Internet.
Familien und Privathaushalte suchen auf Grund guter Erfahrungen immer häufiger erfahrene Au-Pairs. Das gilt für Suchende weltweit, aber auch für Familien im eigenen Land. Die "Oma auf Zeit" ist populär geworden und beliebt. Dabei spielt das Alter weniger eine bedeutende Rolle als die Lebenserfahrung, der liebenswerte Umgang und die Geduld und das Verständnis, das Jugendlichen oft nicht in erwartetem Maße abverlangt werden kann. Soziale Kompetenz stellt sich oft erst in späteren Lebensjahren in gewünschter Ausprägung ein.
Wer eine Aupair-Stelle sucht, hat bestimmte Hoffnungen und Erwartungen. Diese sollen sich im Idealfall mit denen der Gastfamilie decken. Als Bewerber überlegt man, in welches Land man gerne auf bestimmte Zeit "auswandern" möchten oder ob man im eigenen Land in gleicher oder anderer Stadt eine entsprechende Aufgabe übernehmen möchte. Aupair-Stellenanbieter legen eine Art Stellenprofil an, in dem sie ihre Wünsche und Erwartungshaltungen so genau wie möglich definieren. Nachdem die Agentur Aupair 50plus dann für die eine oder andere Seite Angebote gefiltert hat oder ein Gesuch entsprechende Zeit wie ein Makler beworben hat, erhält der Suchende dann Vorschläge. Anbieter und Suchende nehmen dann direkten Kontakt auf und lernen sich zunächst schriftlich oder fernmündlich, im Einzelfall eventuell auch schon persönlich kennen.
Um den Zugriff auf die Menge von Kontaktpotentialen zu erhöhen, wirbt Aupair 50plus weltweit auf sozialen Netzwerken und bedient sich zahlreicher Kooperationspartner verschiedener Länder.





Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.