Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Was von der Kindheit bleibt

Pressemeldung von: J.Kamphausen Mediengruppe GmbH - 13.11.2015 11:27 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Gedanken und lebendige Erfahrungsberichte einer Psychologin
Was von der Kindheit bleibt
Cover
Beobachtungen und Reflektionen zu seelischer Entwicklung und therapeutischen Prozessen von Kindesbeinen bis ins Alter, illustriert die Autorin mit bewegenden Geschichten aus dem eigenen Leben und Arbeiten. Das Wesentliche, wonach ein Kind sich sehnte, worauf es dem Schüler ankam, was zum Studium beflügelte, kann erhalten und weiterentwickelt werden, wenn es deutlich im Auge behalten wird, das stellt die Psychologin Vera Barbara Wood fest. Wird das Konzentrat erarbeitet, kann es dem Lebensweg Sinn und Richtung geben. Es geschieht wie von selbst, sobald man sich traut, auch das Schmerzhafte anzusehen und es anzunehmen. So wird beispielsweise aus einem Säugling, der austrocknete und zu sterben drohte, später ein Milchbauer, der eine besonders gut bekömmliche Milch erzeugt, die möglicherweise in einem ähnlichen Notfall Rettung bringen könnte. In ihrem Buch lässt Vera Barbara Wood den Leser an eigenen Prozessen teilhaben. Sie möchte Anstöße geben, es nachzumachen, in die Kindheitserinnerungen einzutauchen und nachzuspüren, welche Schätze, Ressourcen und Bremsklötze von damals noch wirksam sind und diese zu reflektieren. "Religion verträgt keine Enge. Liebe, der Hauptgag des Frommseins, verlangt weitgeöffnete Türen." (Vera Barbara Wood)

Firmenkontakt:
J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Kirstin Dreimann
Goldbach 2
33615 Bielefeld
E-Mail: info@tao.de
Telefon: 0521-560520
Telefax: 0521-5605229
Homepage: www.tao.de


Firmenbeschreibung:
tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist der Selfpublishing-Verlag der J.Kamphausen Mediengruppe.

Pressekontakt:
J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
E-Mail: julia.meier@j-kamphausen.de
Telefon: 0521-56052257
Homepage: www.tao.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.