Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Schultüte soll spaßig und gesund sein

Pressemeldung von: Initiative proDente e.V. - 20.07.2015 17:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Sie heißen i-Dotz, ABC-Schützen, i-Männchen oder Erstklässler. Nach den Ferien erleben die Schulanfänger mit dem neuen Tornister ihren ersten Schultag. Mit dabei: eine Schultüte. Doch womit die Tüten befüllen fragen sich Familie und Freunde? Der Start in den Ernst des Lebens wird in der Regel versüßt. Eltern sollten jedoch bewusst auswählen, welche Dinge sie schenken möchten. Denn in herkömmlichen Süßigkeiten ist überdurchschnittlich viel Zucker enthalten. Zucker ist Nährstoff für Bakterien und kann Zahnkaries verursachen. Daher sollte eine gezielte Auswahl von Süßigkeiten des Kindes in die Tüte oder zahnfreundliche Alternativen. Dazu zählen zuckerfreie Produkte. Diese sind mit dem Siegel "Zahnmännchen" gekennzeichnet. Oder gibt es auch eine besondere Obstsorte, die das Kind gerne isst und die nicht auf dem alltäglichen Speiseplan steht? Als gesunde Nascherei knabbert so manches angehende Schulkind sicherlich ebenfalls gerne Studentenfutter & Co. Kleine Geschenke für die Schultüte "Natürlich darf an einem solchen Tag auch genascht werden, ", betont Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente e.V. "Doch ebenso wichtig sind nützliche und gesunde Geschenke in der Schultüte", so Kropp weiter. Wie wäre es daher mit einem pfiffigen Freundebuch, in das sich die neuen Klassenkameraden eintragen können? Ein erster eigener Geldbeutel oder ein cooler Schlüsselanhänger unter-stützen die zunehmende Selbständigkeit der Kinder. Aber auch nützliche Dinge rund um das Lernen stehen hoch im Kurs: Angehende Schulkinder freuen sich über lustige Aufkleber mit ihrem Namen für Hefte und Bücher, einen schicken Stift oder ein buntes Mäppchen mit Stiften. Checkliste und Bilderbuch von proDente Ob Abenteuer auf dem Ponyhof oder eine spannende Detektivgeschichte: Vielfältige Bücher sind für die ersten Leseversuche der ABC-Schützen geeignet und können nach Interessen der Kinder ausgewählt werden. Und letztendlich: Wer erinnert sich nicht gerne an die eigene Kindheit mit Springseil, Gummitwist oder Jojo auf dem Schulhof zurück? Als kleine Anregung stellt die Initiative proDente eine kleine Einkaufshilfe zum Herunterladen unter http://www.prodente.de/nc/rundum-zahnmedizin/schultueten-checkliste.html?sword_list[0]=schultÃ1/4te zur Verfügung. Zudem können Eltern unter 01805/552255 ein kostenloses deutsch-türkisches Bilderbuch "Zähneputzen ist tierisch stark" für die Schultüte bestellen.

Firmenkontakt:
Initiative proDente e.V.
Dirk Kropp
Aachener Straße
50858 Köln
E-Mail: dirk.kropp@prodente.de
Telefon: 022117099740
Homepage: http://bilddatenbank.prodente.de/?c=114&k=ad75e5a514


Firmenbeschreibung:
proDente hat sich zum Ziel gesetzt, fundiertes Fachwissen aus den Bereichen Zahnmedizin und Zahntechnik zu vermitteln. Die Initiative will zur Unterstützung der Zahnärzte und Zahntechniker engagierte Aufklärung für den Patienten bieten.

proDente will den Wert gesunder und schöner Zähne darstellen. Vor allem die Aufklärungsarbeit von der Prophylaxe bis zur Prothetik steht dabei im Mittelpunkt. Für Zahnärzte und Zahntechniker präsentiert proDente ein umfangreiches Service-Angebot, um die Kommunikation mit den Patienten zu erleichtern.

Pressekontakt:
Initiative proDente e.V.
Dirk Kropp
Kropp
50858 Köln
E-Mail: dirk.kropp@prodente.de
Telefon: 022117099740
Homepage: www.prodente.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.