Pflegebedürftig und hilflos, aber bitte bitte - nicht ins Heim

Pressemeldung von: - 18.04.2012 12:00 Uhr

Die Frage nach individueller Versorgung zu Hause oder im Altenheim

Was machen, wenn Eltern oder Angehörige Pflegebedürftig werden. Wer informiert - wer klärt auf, wer bringt rasche Hilfe. Die kostenfreie GKT-CAREWORK Hotline 0800-180 100 bietet Betroffenen und deren pflegende Angehörige alle notwendigen Informationen.
Der schlimmste Fall tritt meist schlagartig ein. Eltern oder Angehörige werden bettlägerig oder können sich nicht mehr selbst versorgen. Rasche Hilfe ist notwendig. Die grundlegenden Voraussetzungen für Betreuung und Hilfe bestehen. Doch welche Form soll gewählt werden. Sowohl für eine Betreuung im Altenheim als auch bei einer rund um die Uhr Betreuung muss der zu Betreuende dazu bereit sein, fremde Personen in seinem Umfeld zu akzeptieren und die Hilfe anzunehmen.
Bei einer Unterbringung in einer Seniorenwohnanlage mit betreutem Wohnen oder auf einer Pflegestation ist die persönliche Auswahl der täglichen Pflegekräfte jedoch nicht möglich. Anders bei der Inanspruchnahme einer Heimhilfe, vermittelt durch http://www.24stundenbetreut.com , kostenfreie Hotline 0800-180 100, lassen sich durch Betroffene und deren pflegende Angehörige alle notwendigen Kriterien klären.

Die Mitarbeiter von http://www.24stundenbetreut.com sind bestrebt, Pflegekräfte zu vermitteln, welche dem Naturell des zu betreuenden Familienmitgliedes weitestgehend entsprechen. Dafür sind Aussagen zur Mentalität und Betreuungsaufwand durch die bisher mit der Pflege ausübenden Angehörigen unerlässlich, um Pflegekräfte für eine optimale Betreuung zur Verbesserung oder Stabilisierung des Wohlbefindens unter der Berücksichtigung von fachlicher Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit und emotionaler Verträglichkeit gemeinsam auszuwählen, da die zukünftige Pflegehilfe während der Betreuung des Hilfebedürftigen mit im familiären Haushalt ihre Unterkunft erhält.

Weiterführende Informationen (für betroffene Familien von Pflegeberdürftigen), erhalten Interessierte unter der kostenlosen Hotline 0800-180 100 deutschlandweit Montag bis Freitag jeweils von 7.00 bis 19.00 Uhr oder unter . http://www.24stundenbetreut.com