Direktlink als QR Code
Unsere Pressethemen
Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)
Anzeige
Haftungsausschluss
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Kinder brauchen einen Rhythmus
Pressemeldung von: Supress - 17.03.2014 11:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Eltern sollten für Spannungswechsel sorgen
sup.- Kinder wie auch Eltern brauchen regelmäßige Phasen der Entspannung. Aber Entspannung ist nicht auf Knopfdruck möglich. "Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang Rhythmus", erläutert die Physiotherapeutin Maria Hartmann (Eutin) auf dem Ratgeberportal www.komm-in-schwung.de. Rhythmus bedeutet Spannungswechsel, Wechsel zwischen Ruhe und Bewegung, laut und leise, Wechsel zwischen Konzentration und Loslassen. Einen ausgeglichenen Rhythmus im Alltag zu erreichen, gelingt am besten durch die Einführung von regelmäßigen Ritualen. Wenigstens eine Mahlzeit am Tag sollte z. B. in Ruhe mit der ganzen Familie stattfinden. Eltern sollten feste Begrüßungs- und Verabschiedungsgesten einhalten und ihrem Kind helfen, den Tag sinnvoll zu strukturieren. Das lässt sich gut realisieren, wenn sie hierzu ihrem Nachwuchs die Spannungswechsel vorgeben.
Bildquelle:Â
posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de
Firmenbeschreibung:Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.
Pressekontakt:Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de