Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kids mangelt es an Alltags-Aktivität

Pressemeldung von: Supress - 10.11.2014 10:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Sport ja, regelmäßige Bewegung nein sup.- Zwar treiben laut einer Studie des Robert Koch-Instituts (KiGGS Welle 1) 77,5 Prozent der 3- bis 17-Jährigen regelmäßig Sport, 59,7 Prozent von ihnen sind hierzu Mitglied in einem Sportverein. Die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene körperliche Alltags-Aktivität von 60 Minuten pro Tag kommt jedoch bei vielen Kids deutlich zu kurz. Dieses Bewegungs-Level wird von 51,5 Prozent der 3- bis 6-Jährigen erreicht, bei den 7- bis 10-Jährigen sind es nur noch 31 Prozent, bei den 11- bis 13-Jährigen 14,8 Prozent und bei den 14- bis 17-Jährigen magere 11,5 Prozent. Gerade die tägliche Alltags-Aktivität ist für Heranwachsende jedoch besonders wichtig. Der große Konkurrent sind hier mit zunehmenden Jahren die Bildschirm-Medien. Dieser Entwicklung gegenzusteuern, ist eine wichtige Aufgabe insbesondere der Eltern. Vorschläge, wie sich Alltags-Aktivitäten in die Freizeit des Nachwuchses integrieren lassen, bietet z. B. das von Experten entwickelte Ratgeber-Portal www.komm-in-schwung.de.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de


Firmenbeschreibung:
Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Pressekontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.