Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Hygiene im Bad - versteckte Gefahren

Pressemeldung von: GUAPEX EU GmbH - 17.03.2016 09:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Experten bestätigen: Hygienemaßnahmen verhindern Krankheiten. Badezimmer werden durch Badreiniger, die desinfizieren, hygienisch sauber.
Hygiene im Bad - versteckte Gefahren
Hygiene im Bad Im Badezimmer kommt die Haut vermehrt mit unterschiedlichen Flächen in Berührung. Dadurch steigt auch das Risiko mit Krankheitserregern in Berührung zu kommen. Das feuchte Milieu im Bad bietet Bakterien und Pilzsporen einen idealen Lebensraum. Hygiene im Badezimmer ist deswegen wichtig, um Krankheiten vorzubeugen. Versteckte Gefahren Ist ein Familienmitglied krank, wird empfohlen, die Hand- und Badetücher regelmäßig zu wechseln. Grundsätzlich sollte jeder in der Familie immer ein eigenes Handtuch verwenden, empfehlen Hygieneexperten. Stellen, die ständig feucht sind, wie beispielsweise der Abfluss oder Ecken, an denen Wasser schlecht abrinnt, bergen weitere Gefahren. Schimmelbildung wird begünstigt. Schimmelsporen reizen die Atemwege und sind Verursacher diverser Erkrankungen. Ist der Schimmel im Bad bereits sichtbar, kann man davon ausgehen, dass sich Pilzsporen auch in der Luft befinden. Schimmel verbreitet sich nämlich über die Luft. Regelmäßige Kontrollen und Reinigung des Bades sind unabdingbar. Nicht jeder Badreiniger tötet Bakterien und Pilzsporen verlässlich ab. Badreiniger - die Unterschiede sind groß Einige Badreiniger sind lediglich zur Reinigung unterschiedlicher Oberflächen gedacht. Vor allem Kalk und Wasserspuren sollen beseitigt werden. Bakterien bleiben beim Reinigungsvorgang unbeachtet. Desinfektionsmittel sind hygienisch sauber und zerstören Bakterien sowie Schimmel. Badreiniger, die reinigen und desinfizieren, werden immer beliebter. Unterschiede gibt es auch hier. Desinfizierende Badreiniger Produkte, die einen stechenden Geruch hinterlassen, werden von Menschen als unangenehm empfunden und ungern verwendet. Dämpfe reizen die Atemwege und hinterlassen einen intensiven Geruch. Aggressive Substanzen dürfen nicht mit der Haut in Kontakt kommen. Gute Badreiniger (http://www.amazon.de/Predisin-Badreiniger-Reiniger-Spray-Spr%C3%BChflasche/dp/B016ORUSWW) müssen Oberflächen zuverlässig von Schmutz und Kalk befreien, desinfizieren und sanft zur Umwelt und Gesundheit sein.

Firmenkontakt:
GUAPEX EU GmbH
Tereza Pavlovsky
Harmanschlag 74
3971 St. Martin
E-Mail: media@predisin.de
Telefon: 00432864287816
Homepage: http://www.predisin.de


Firmenbeschreibung:
Predisin - Hygienisch sauber und schonend zur Umwelt.

Pressekontakt:
GUAPEX EU GmbH
Tereza Pavlovsky
Harmanschlag 74
3971 St. Martin
E-Mail: media@predisin.de
Telefon: 00432864287816
Homepage: http://www.predisin.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.