Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Große Kinder-Tanzaufführung in Eppelheim bei Heidelberg am kommenden Wochenende

Pressemeldung von: Marketing/PR - 03.07.2014 10:36 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Aufführungen "Im Puppenladen" und "Tanzimpressionen" finden am 6. Juli um 12 und 15.30 Uhr statt.
Große Kinder-Tanzaufführung in Eppelheim bei Heidelberg am kommenden Wochenende
Tanzwerk Ladenburg
Das Tanzwerk unter der Leitung von Simone Pultke präsentiert am Sonntag, den 06. Juli 2014 zwei Aufführungen. Um 12:00 Uhr tanzen die Ballettschüler eine Geschichte "Im Puppenladen", nach einer Pause die Jazz Dance-, Breakdance und Zumba Schüler ihren Tanz in "Tanzimpressionen" vor. Damit die Jüngsten, die Kindergarten-Kinder, ihren ersten großen Auftritt genießen können, sind diese doppelt besetzt und das Programm "Im Puppenladen" und "Tanzimpressionen" wird um 15:30 Uhr nochmals aufgeführt. Alle Kinder der Kurse, die wöchentlich im Tanzwerk stattfinden, haben jetzt über ein Jahr lang geprobt und sind mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, Tanzschritte einzustudieren, Kostüme anzuprobieren, über Frisuren zu diskutieren und von Simone zu lernen, wie man sich auf einer solch großen Bühne bewegt. Für viele Kinder ist es eine Premiere - entsprechend hoch ist das Lampenfieber. Aber auch hier kennt Simone Pultke als ehemalige Balletttänzerin auf den Bühnen in Mannheim, Stuttgart und Karlsruhe einige Tricks, wie man mit Lampenfieber umgeht oder es durch Atemübungen minimiert. "Ich stand jahrelang auf der Bühne und war natürlich vor jedem Auftritt nervös. Aber diese Nervosität stachelt auch zu Höchstleistungen an. Ich freue mich sehr auf unsere Aufführungen, denn wir haben gemeinsam viel Zeit damit verbracht, die Choreografie einzustudieren. Die Kinder sind voller Vorfreude und sollen den großen Moment natürlich auskosten." Beide Stücke hat Simone Pultke selbst kreiert: Der Puppenladen, in dem der Puppenmeister mit der Herstellung verschiedenster Puppen beschäftigt ist, ist gleichzeitig auch seine Werkstatt. Seine handwerkliche Kunst ist im ganzen Land berühmt. Die Kundschaft kommt von sehr weit angereist. Die meisten Puppen haben einen mechanischen Antrieb und können sogar tanzen. Der Puppenladen ist immer gut besucht. An einem außergewöhnlichen Tag ist besonders viel los und der Puppenmeister hat alle Hände voll zu tun. Was passiert wohl als nächstes? Interessierte sind herzlich eingeladen, sich das Theaterstück in der Rudolf-Wild-Halle in Eppelheim anzusehen. Es gibt noch Restkarten an der Tageskasse. Sie kosten 15 EUR für Kinder und 18 EUR für Erwachsene. Infos unter www.tanzwerk.eu . Bildrechte: Tanzwerk Ladenburg, Simone Pultke Bildquelle:Tanzwerk Ladenburg, Simone Pultke

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Tanzwerk Ladenburg
Simone Pultke
Daimlerstraße 32
68526 Ladenburg
E-Mail: info@tanzwerk.eu
Telefon: 0173 - 53 073 40
Homepage: http://www.tanzwerk.eu


Firmenbeschreibung:
Das Tanzwerk bietet Jazzdance und Ballett-Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

In wunderschönem Ambiente wird mit Spaß trainiert und geschwitzt.

Pressekontakt:
Marketing/PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
E-Mail: christiane.haase@cjhaase.de
Telefon: 06203 954609
Homepage: http://www.cjhaase.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.