Es hat "klick" gemacht: Eltern im Fotofieber

Pressemeldung von: - 16.04.2012 20:00 Uhr

Erinnerungen fürs Leben - Babys erstes CEWE FOTOBUCH

Oldenburg, 16. April 2012. Das schwedische Kronprinzenpaar tut es ebenso wie der französische Präsident Nicolas Sarkozy und dessen Frau Carla Bruni-Sarkozy - sie präsentieren der Welt ihr Familienglück auf einem Foto. Das Baby ist der ganze Stolz und das soll gezeigt werden. Dabei unterscheiden sich die Eltern, die im Rampenlicht stehen, kaum von anderen Müttern und Vätern. Babys schönstes Lächeln, das liebste Stofftier und die ersten Krabbelversuche - alles wird in Bildform dokumentiert. Denn mit dem Tag der Geburt verändert sich nicht nur das ganze Leben, sondern auch das Fotografie-Verhalten. Aus Gelegenheitsfotografen werden Fotoreporter, die jedes Mienenspiel und jede Geste ihres Kindes als Erinnerung festhalten wollen. Besonders persönlich gelingt dies mit den individuellen Fotoprodukten von CEWE.

Fotogrüße vom Storch
Mit den Foto-Grußkarten von CEWE haben frischgebackene Eltern die Möglichkeit, ihr Neugeborenes Freunden und Verwandten gleich mit einem Foto und ein paar persönlichen Zeilen vorzustellen. Die Klappkarten in den Formaten Klassik und XL mit hochglanzveredelten Außenseiten verleihen den Grüßen eine besonders hochwertige Optik. Die CEWE Foto-Grußkarten sind in verschiedenen Ausführungen und mit speziell zum Anlass der Geburt kreierten Designvorlagen im 10er-Set mit Umschlägen bereits ab 4,99 Euro erhältlich.

Babys Tagebuch als Bildband
Ist das kleine Fotomodell erst einmal auf der Welt, sind die Möglichkeiten der Präsentation nahezu unbegrenzt - ob als CEWE FOTOBUCH ( www.cewe-fotobuch.de ), Wandschmuck oder als Kalender fürs Büro. Jeder Moment mit dem jüngsten Familienmitglied ist ein Foto wert. Die schönsten Aufnahmen können beispielsweise in einem CEWE FOTOBUCH (z. B. im Format Klein, ca. 14 x 13 cm, ab 7,95 Euro) individuell aufbereitet werden. Als Babytagebuch gestaltet, bietet es ausreichend Platz für alle Erlebnisse der ersten Monate. Neben den entsprechenden Bildern lassen sich Daten wie Gewicht und Größe aber auch unterhaltsame Kommentare hinzufügen.

Das erste Jahr mit einem Neugeborenen bringt viele Veränderungen mit sich. Bis zum Beginn des zweiten Lebensjahres hat sich die Körperlänge eines Kleinkindes nahezu verdoppelt und das Geburtsgewicht sogar schon verdreifacht. Gerade in den ersten Lebensjahren wächst das Kind so schnell heran, dass Entwicklungschritte schon in kurzen Abständen zu sehen sind. Nur einige Zeit später beschäftigen sich Mütter und Väter mit Milchzähnen, den ersten Worten und dem Versuch, die Windel gegen das Töpfchen zu tauschen. Für fotobegeisterte Eltern und ihre Kinder ist ein CEWE FOTOBUCH für jedes Lebensjahr eine schöne Idee, um die einzelnen Entwicklungsstufen zu dokumentieren. Mit dieser Bildersammlung geht - vom Tag der Geburt bis hin zum ersten Fahrrad - keine Erinnerung verloren. Als persönliches Geschenk können stolze Eltern damit ihren Töchtern und Söhnen ein Stück Kindheit mit auf den Weg des Erwachsenwerdens geben.

Unser Nachwuchs - für das ganze Jahr oder in Lebensgröße
Viele Eltern können sich gar nicht an dem Familienzuwachs sattsehen - am liebsten würden sie ihr Baby rund um die Uhr und Tag für Tag in ihrer Nähe haben. Mit den Fotokalendern von CEWE (z. B. als Wandkalender A4, ab 14,99 Euro) rückt dieser Wunsch in greifbare Nähe. Ob als dekorativer Wand-, praktischer Küchen-, Geburtstags- oder Tischschmuck-Kalender - die Kalendarien von CEWE sind stets ein attraktiver Blickfang im eigenen Zuhause oder auch im Büro. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formaten und der Startmonat kann flexibel - z. B. nach dem Geburtsmonat - gewählt werden.

Und wer möchte, dass die Fotos vom Nachwuchs ganz groß rauskommen, kann sich ein Bild seines Babys in Lebensgröße über den CEWE Deko-Shop bestellen. Auf Leinwand (ab 29,99 Euro), als Foto hinter Acrylglas (ab 29,99 Euro) oder als hochwertiger Gallery Print (ab 39,99 Euro) bekommen die schönsten Kinderfotos einen gebührenden Platz. Mit individueller Wanddekoration wird das Lieblingsfoto zum Schmuckstück für die Wand. Die Produkte sind in unterschiedlichen Formaten - von 20 x 30 cm bis hin zu 100 x 150 cm - erhältlich.

*****
Mehr Informationen zum CEWE FOTOBUCH und zu weiteren Produkten von CEWE unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de
*****