Die Kaufwelt Baur kürte die Sieger des Kinder-Malwettbewerbs

Pressemeldung von: - 16.04.2012 10:00 Uhr

Altenkunstadt - In der Kaufwelt Baur hatten Kinder in der ersten Aprilwoche die Möglichkeit, ihr künstlerisches Talent unter Beweis zu stellen: in der Kid"s World im ersten Obergeschoss des Kaufhauses fand ein toller Mal-Wettbewerb für die kleinen Gäste statt. Aus den über 100 gemalten Bildern wurden jetzt zehn Gewinner in drei Altersgruppen gekürt und mit tollen Preisen belohnt.

In den Osterferien bot die Kaufwelt Baur ihren kleinen Gästen vom 31. März bis zum 07. April ein tolles Ferienhighlight: In der Kinderabteilung fand in der eigens dafür eingerichteten Mal-Ecke ein großer Malwettbewerb statt. Die Kinder hatten thematisch keine Vorgabe und durften ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings zeigte sich schnell: die meisten Bilder beinhalteten Motive rund um das Osterfest. So wurden zahlreiche kuschlige Osterhasen, putzige Osterlämmer und flauschige Küken gemalt. Manche Bilder zeigten aber auch, wie Osterhasen bunte Eier in gut versteckten Nestern platzierten.
"Die in der Kinderabteilung eingerichtete Mal-Ecke hatte eine große Resonanz bei den Kindern. Sie war während des Wettbewerbszeitraums annähernd durchgehend besetzt", erläutert Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur.
Insgesamt zeigte sich, dass die Kinder in der Altersgruppe zwischen sechs und neun Jahren am fleißigsten waren: sie malten insgesamt 54 Bilder. Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur, freute sich sehr über dieses rege Interesse seiner kleinen Besucher an dem Malwettbewerb: "Ich finde die Kreativität unserer jungen Gäste beeindruckend: Toll, mit welcher Genauigkeit hier Osterhasen detailgenau portraitiert und Ostereier kunstvoll verziert wurden!"
Jetzt erfolgte die Preisübergabe an die Gewinner. Stolz zeigten die Kinder ihre Siegerbilder und ihre Preise. Diese Belohnungen reichten von Barbies über Puzzles bis zu praktischen Kuscheltieren.