Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

"Revolution bei hessnatur"

Pressemeldung von: Hess Natur-Textilien GmbH - 08.01.2014 17:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Naturmodepionier geht mit Wachstumssegment Heimtextilien in die Offensive. Erster neuer HOME Katalog. Neuer Rhythmus für das Kataloggeschäft Butzbach. Mit einem Fest der Farben begrüßt hessnatur das Kalenderjahr 2014 und bringt am 13. Januar den neuen Katalog "Zuhause sein" für Früh-ling/Sommer in die Haushalte. Die Premiere des ersten eigenständigen Katalogs für Heimtextilien und HOME Accessoires gibt gleichzeitig einen Ausblick auf den vollständig neu gestalteten Markenauftritt des Naturmodepioniers. Das wachstumsstarke Sortiment für Textilien und Accessoires für Bad, Home und Living tritt als zweite strategische Säule neben die Damenmode. "Unser Sorti-ment der Heimtextilien ist erwachsen geworden. Und diese wachsende Bedeu-tung von Wohnen und Einrichten soll der erste hessnatur Katalog HOME sicht-bar nach außen tragen", betont Marc Sommer, Vorsitzender der hessnatur-Geschäftsführung. Mit sich selbst im Reinen Der neue Katalog HOME ist Teil eines neuen Katalogkonzeptes. hessnatur will mutiger und modischer werden. Die langjährige Kompetenz von hessnatur für nachhaltige Heimtextilien soll traditionelle Kunden überzeugen und neue Kun-den begeistern, die bisher bei konventionellen Textilanbietern gekauft haben. "Das neue Konzept ist eine echte Revolution. Konzeptionelle Seiten ohne Pro-duktinformationen, etwa die Pusteblume oder die Frühlingswiese, hätten wir uns früher nicht getraut", bemerkt Ingo Bittner, Leiter des Bereichs Marketing bei hessnatur. Das HOME Konzept soll mit wechselnden Stimmungen, Szenari-en, Landschaften und Arrangements die Wertigkeit der Warengruppen sichtbar machen und ein Angebot für jeden Lebensstil schaffen. Lebensfreude wecken. Künftig will der größte Naturmodeanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kunden mit bis zu acht thematisch fokussierten und großzügig gestal-teten Katalogen pro Jahr ansprechen. Der nächste HOME Katalog erscheint im Herbst 2014. Außerdem werden Katalog, Onlineshop und Ladengeschäft neu aufeinander abgestimmt, um sich noch erfolgreicher zu ergänzen. "Wir wollen aus der Nische in die Breite wachsen und uns neue Marktsegmente erschließen. Dabei bleiben wir ohne Abstriche wegweisend für soziale und ökologische Stan-dards", sagt Marc Sommer. Eine Welt zum Wohlfühlen Der erste HOME Katalog von hessnatur ist ein Fest der Naturmaterialien, vom Kopfkissen bis zur Bettdecke, vom Handtuch bis zum kuscheligen Bademantel, von der Matratze bis zum gewebten Teppich. Ein Panorama der Stile und Stim-mungen führt über Mali, Tuareg, Marrakesch, Malawi bis nach Samarkand. Eins bleibt auf allen Seiten gleich: die ökologische und soziale Verlässlichkeit und die Premiumqualität aller Produkte aus dem Sortiment von hessnatur. Gleich zum Einstieg in den Katalog gibt hessnatur einen Überblick über die textile Kette und die Besonderheiten des HOME Sortiments: 100 Prozent biologischer Anbau, umweltschonendes Färben und Drucken, faire Arbeitsbedingungen, Verzicht auf umweltbelastende Zusatzstoffe und kurze Wege sind nur einige der Grundsätze, mit denen sich hessnatur von traditionellen Anbietern abhebt. Hinzu kommen die Projekte in Burkina Faso oder in Nepal bei denen hessnatur Wirtschaftlichkeit mit einem hohen sozialen und kulturellen Engagement ver-bindet. Der Kunde bestimmt den Takt Mit der vollständigen Umstellung des Kataloggeschäfts will hessnatur die Wün-sche der Kunden noch besser verstehen und gezielter vorausahnen. "Die Kun-den sind anspruchsvoller und selbstbewusster geworden und kaufen jenseits berechenbarer Jahresverläufe, Generations- oder Traditionsmuster", bemerkt Marc Sommer. hessnatur wolle dieser individualisierten Nachfrage gerecht werden. Je nach Jahreszeit und Wetterlage sollen Wolljacken im Winter oder T-Shirts im Frühling bereit stehen. Das Angebot von hessnatur soll "immer und überall" präsent sein, im Laden genauso wie im Netz, national wie international. Dabei garantiert das Unternehmen seinen Kunden die gewohnte Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Hess Natur-Textilien GmbH
Verena Kuhnert
Marie-Curie-Straße 7
35510 Butzbach
E-Mail: presse@hess-natur.de
Telefon: 06033991254
Homepage: http://www.hessnatur.com


Firmenbeschreibung:
Naturmodelabel

Pressekontakt:
Hess Natur-Textilien GmbH
Verena Kuhnert
Marie-Curie-Straße 7
35510 Butzbach
E-Mail: presse@hess-natur.de
Telefon: 06033991254
Homepage: http://www.hessnatur.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.