Unilever Food Solutions bietet als lizenzierter Partner der ICA Academy ab sofort den Lehrgang ...

Pressemeldung von: Jan-Patrick Timmer - 22.05.2012 01:00 Uhr

Kooperation mit dem ICA - praktischer Ausbildungsteil nun in den Chefmanship Centren von Unilever Food Solutions

Die ICA Academy ist eine staatlich anerkannte Weiterbildungseinrichtung. Der Lehrgang "Fertigungstechnik und Convenience-Stufen" bietet für alle, die sich in ihrem beruflichen Alltag mit der Herstellung von Speisen mit Produkten unterschiedlicher Convenience-Grade beschäftigen, die Chance, sich zum anerkannten Experten weiterzuentwickeln.

Die Teilnehmer müssen über eine gastronomische Ausbildung oder eine mindestens dreijährige Berufserfahrung verfügen. Der Lehrgang besteht aus zwei Theorie-Modulen, einem Präsenz- und dem anschließenden Praxisseminar. Das Fachwissen der theoretischen Module wird den Teilnehmern im Fernstudium vermittelt. Die Teilnehmer können somit selbst entscheiden, wann sie lernen möchten. Nach dem Modul "Wertschöpfungsmanagement I" und "Fertigungs-technik und Convenience-Stufen" folgt das Praxisseminar in einem der Chefmanship Centren von Unilever Food Solutions.

Die Fortbildung im Chefmanship Centre vermittelt das Wissen und Können zur Beurteilung von Convenience-Produkten und deren Einsatzmöglichkeiten im gastronomischen Produktionsprozess. Ebenso erfährt der Teilnehmer alles über die Rolle der Fertigungstechnik und des Convenience-Stufen-Managements.

Durch die Verzahnung zwischen dem Institute of Culinary Art und Unilever Food Solutions ist es möglich, die Inhalte mit praktischen Übungen zu verbinden. Die beiden Aspekte "Wissen/Theorie" und "Machen/Praxis" ergänzen sich in diesem Seminar auf ideale Art und Weise.

Am Ende des Praxisseminars erfolgt die Abschlussprüfung. Nach erfolgreichem Abschluss des gesamten Lehrgangs erhalten die Teilnehmer zum Nachweis das verdiente Zertifikat.

Der nächste Lehrgang startet im Juli 2012 mit dem abschließenden Praxisseminar am 08. und 09. November 2012 bei Unilever Food Solutions.