Hugo erobert Norddeutschland

Pressemeldung von: Friederike Pusch - 07.05.2012 10:00 Uhr

Das Trendgetränk des Sommers heißt Hugo. Der frische Mix aus Holunderblütensirup, Prosecco, Mineralwasser, Limetten und Minze beginnt derzeit seinen Siegeszug durch die Straßencafés und Bars Norddeutschlands. Für den perfekten Geschmack in Bio-Qualität sorgt der Holunderblütensirup "HugoSirup".

Hamburg, Mai 2012: Wenn uns die ersten warmen Sonnenstrahlen in die Straßencafés und Bars ziehen, beginnt auch die Zeit der leichten Sommercocktails. Während in den vergangenen Jahren Aperol Sprizz und Mojito die Bestelllisten anführten, zählt diesen Sommer Hugo zu den Favoriten der Deutschen. Der Siegeszug des frischen Mixgetränks begann in Südtirol und eroberte im letzten Sommer bereits die Cocktail-Szene Süddeutschlands. Nun schwappt der Trend auch nach Norddeutschland und hat das Potenzial, die bestehenden Cocktail-Klassiker vom Thron zu stoßen. Damit der Sommerdrink perfekt gelingt, bietet die Bio-Marke Holy mit ihrem Holunderblütensirup HugoSirup die ideale Grundlage für die Zubereitung. Die dezent süßlich herbe Note des Holunders gibt dem Cocktail seinen besonderen Charakter und sorgt für die erfrischende Wirkung an warmen Tagen. HugoSirup ist weniger süß als vergleichbare Produkte und ergänzt damit besonders stimmig den Geschmack von Prosecco, Limetten und Minze. Der Holunderblütensirup ist Bio-zertifiziert; alle Rohstoffe für seine Herstellung stammen aus Norddeutschland.

Neben dem fruchtigen Holunderblütensirup stellt Holy seit 2008 auch den Bio-Holunderblütenlikör "HolySeven" her. Der fruchtig-herbe Likör ist eine Mischung aus Holys Holunderblütensirup, verschiedenen Kräutern und Gewürzen, Rosenwasser und Vodka. Ob pur, auf Eis oder gemischt mit Prosecco - HolySeven ist mit seinem frischen Geschmack und moderaten 21 Volumenprozent ideal für laue Sommerabende.