Die clevere Antwort auf raffiniertes Speiseöl

Pressemeldung von: Uti Johne - 23.05.2012 12:00 Uhr

Neuer Auftritt für "Rapsgold" / Teutoburger Ölmühle setzt neue Maßstäbe bei Rapsöl

Die Teutoburger Ölmühle - bekannt für kaltgepresstes Raps-Kernöl aus geschälter Saat - hat ihrer Zweitmarke "Rapsgold" mit einem klareren Design und dem Zusatzhinweis "Pur & Mild" ein neues Gesicht verliehen. Rapsgold verbindet die geschmacklichen Eigenschaften eines Raffinats mit den ernährungsphysiologischen Vorteilen von kaltgepresstem Rapsöl. Für diese besondere Eigenschaft wird Rapsgold nach einem speziellen besonders schonenden Herstellungsverfahren kalt gepresst und für den neutralen Geschmack anschließend lediglich mild gedämpft. Im Gegensatz zu handelsüblichen Raffinaten bedarf es dadurch keiner intensiven Nachbehandlung, wertvolle Inhaltsstoffe und die goldgelbe Farbe des Rapsöls bleiben somit erhalten.
Gleichzeitig wird mit Rapsgold "Heiss Braten Buttergeschmack" eine neue Sorte eingeführt, die aufgrund des hohen Gehalts an einfach ungesättigter Ölsäure besonders hitzestabil ist. Ein natürliches Aroma sorgt für einen feinen Buttergeschmack. Das Rapsöl ist laktosefrei und somit eine optimale Alternative zu Butter. Dank eines pflanzlichen Zusatzes spritzt das Öl deutlich weniger in der heißen Pfanne. Die Rapssaat für Rapsgold stammt ausschließlich aus gentechnikfreiem, kontrolliert-deutschem Vertragsanbau.

Vielseitig einsetzbar
Rapsgold eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Salaten, zum Braten, Kochen, Backen, Dünsten und Frittieren. Durch den nahezu neutralen Geschmack von Rapsgold, kommt der Eigengeschmack der Speisen optimal zur Geltung.

Erhältlich ist Rapsgold im gut sortierten LEH (z.B. Edeka, real, Kaufland, Tengelmann, Rewe).
Der empfohlenen Verkaufspreis für die 0,75-Liter-Glasflasche liegt bei 2,79 EUR. Für kleine Haushalte gibt es Rapsgold "Pur & Mild" in 250 ml, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 0,99 EUR - extra günstig zum Kennenlernen.

Mehr Informationen zu Rapsgold erhalten Sie unter www.rapsgold.com.
Druckfähiges Bildmaterial und Text unter www.modemconclusa.de/TeutoburgerOelmuehle