Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Siemens Industry Automation wählt Atmel maXTouch-Controller für den industriellen Einsatz in 19 Zoll SIMATIC Flat Panels mit Touchscreen

Pressemeldung von: Lucy Turpin Communications - 26.11.2013 17:38 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

maXTouch-Controller bieten in widrigen Industrie-Umgebungen mit starken EMV-Störungen eine zuverlässige Touch-Leistung
Siemens Industry Automation wählt Atmel maXTouch-Controller für den industriellen Einsatz in 19 Zoll SIMATIC Flat Panels mit Touchscreen
München, 26. November 2013 - Atmel® Corporation (Nasdaq: ATML), ein weltweit führender Anbieter von Mikrocontroller- und Touch-Lösungen, meldet, dass sich Siemens Industry Automation bei den industriellen 19 Zoll SIMATIC Flat Panels mit Touchscreen für den Einsatz der Atmel maXTouch-Controller entschieden hat. Der maXTouch mXT1664S von Atmel erfüllt die strengen Anforderungen für industrielle Umgebungen. Er gewährleistet eine störungsfreie Touch-Leistung bei hohen Temperaturen, Vibrationen, Stößen und elektromagnetischen Störungen (EMI). Die Touchscreens der Siemens Simatic Flat Panels bieten dank Atmel maXTouch-Controller eine hohe Störfestigkeit und eine sehr zuverlässige Touch-Leistung in Industrie-Umgebungen mit starken Störungen. Die Atmel maXTouch-Technologie erlaubt dabei eine Bedienung mit Handschuhen, ist unempfindlich gegenüber Wasser und unterstützt eine gleichzeitige Berührung mit mehreren Fingern. "Unsere Kunden fordern, dass unsere Industrielösungen rund um die Uhr funktionieren", sagt Sidney McLaurin, Product Marketing Manager bei Siemens Industry. "Wir haben uns für die Atmel maXTouch Controller entschieden, weil diese eine hohe Störfestigkeit haben und somit eine überlegene Touch-Leistung selbst in schwierigen industriellen Umgebungen mit EMI, Wasser, Staub und konstanten Vibrationen gewährleisten. Außerdem hat Atmel uns in ihr lokales Touch Network aufgenommen, das unterschiedliche Anbieter von Touch-Modulen bis hin zu Sensorpartner umfasst. Dadurch konnten wir unseren Simatic Touchscreen schneller auf den Markt bringen." "Siemens gehört zu den weltweit führenden Anbietern im Markt für Industrieautomatisierung. Wir unterstützen sie bei der Entwicklung innovativster Touch-Funktionalität für ihre Kunden", sagt Rob Frizzell, Director of Large Touchscreen Products bei Atmel Corporation. "Unsere Zusammenarbeit mit Siemens verdeutlicht, wie allgegenwärtig mittlerweile Touchscreens sind. Überall werden inzwischen leistungsfähige und intuitive Touch-Bedienschnittstellen erwartet, unabhängig davon ob dies nun Consumer-, Industrie- oder Automobilanwendungen sind. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Siemens bei Simatic Touchpanels und anderen künftigen industriellen Lösungen." Atmel maXTouch-Controller bieten eine sehr gute Touch-Leistung und zeichnen sich durch Multi-Touch-Fähigkeit, dünnere Sensoren, eine hohe überlegene Störfestigkeit und Unterstützung für extrem dünne passive Stifte aus. Die Anwender profitieren dadurch von einer intuitiveren, robusteren Bedienschnittstelle für ihre intelligenten, industriellen Panels auf der Basis großer Touchscreens. Weitere Informationen Atmel maXTouch Controller der T-Serie: http://www.atmel.com/microsite/maxtouch-t-series Atmel Blog: http://atmelcorporation.wordpress.com Atmel YouTube Channel: www.atmel.com/youtube Twitter: www.atmel.com/twitter Facebook: www.atmel.com/facebook LinkedIn: www.atmel.com/linkedin

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Atmel GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
E-Mail: atmel@lucyturpin.com
Telefon: 089-417761-13
Homepage: http://www.atmel.de


Firmenbeschreibung:
Atmel ist ein weltweit führendes Unternehmen für das Design und die Herstellung von Mikrocontrollern, hochentwickelter Logik, Mixed-Signal-Schaltkreisen, nichtflüchtigen Speichern und Hochfrequenz- (HF) Bauelementen. Basierend auf einem der größten IP-Technologie-Bestände der Industrie ist Atmel in der Lage, der Elektronik-Industrie komplette Systemlösungen für Consumer-, Industrie-, Sicherheits-, Kommunikations-, Computer- und Automobil-Anwendungen zu liefern.

© 2013 Atmel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Atmel®, das Atmel-Logo und entsprechende Kombinationen, XSense® andere sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Atmel Corporation oder ihrer Tochterfirmen. Windows® ist ein registriertes Warenzeichen Microsoft Corporation in den U.S.A. und/oder anderen Ländern. Andere Begriffe und Produktnamen können Warenzeichen anderer Firmen sein.


Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
E-Mail: atmel@lucyturpin.com
Telefon: 089-417761-13
Homepage: http://www.lucyturpin.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.