Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

elcom Rossija bedient enormes Potential für Sibiriens Elektro- und Elektronikindustrie

Pressemeldung von: fairtrade Messe - 08.10.2012 15:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

"Made in Germany" präsentiert sich eindrucksvoll
elcom Rossija bedient enormes Potential für Sibiriens Elektro- und Elektronikindustrie
Vasili Jurchenko, Gouverneur der Region Nowosibirsk (3. vl.) eröffnet die elcom Rossija 2012
Hand in Hand mit den Veranstaltern eröffneten hochrangige Ehrengäste aus Politik und Industrie die 1. elcom Rossija, Sibiriens Internationale Fachmesse für Erneuerbare und Konventionelle Energie, Energieeffizienz, Elektrotechnik, Licht und industrielle Automation. Insbesondere deutschen Unternehmen der Elektro- und Elektronikindustrie bot die Messe eine Plattform zur Exportsteigerung und für die Eröffnung weiterer Standorte. Die 1. elcom Rossija fand vom 18. - 20. September 2012 auf dem jüngst eröffneten Novosibirsk Expocentre statt.

Vasili Jurchenko, Gouverneur der Region Nowosibirsk und Andrey Ksensov, Stellvertretender Bürgermeister von Nowosibirsk betonten in Ihren Eröffnungsreden der elcom Rossija die Wichtigkeit der Themen Energie und Energieeffizienz für Industrie Sibiriens und der rohstoffreichen Region um Nowosibirsk. Die aktive Teilnahme der beiden Minister, Aleksey Strukov, Minister für wirtschaftliche Entwicklung der Region Nowosibirsk und Denis Vladimirovich Vershinin, Minister für Bau- und Wohnungswesen der Region Nowosibirsk unterstreicht, dass die elcom Rossija das enorme Potential für Sibiriens Elektro- und Elektronikindustrie bedient. Das zweitägige Internationale Sibirien Energie- und Energieeffizienz Forum beschäftigte sich intensiv mit Russlands Entwicklungsplan für die Elektro- und Energieindustrie.
"Die russische Regierung strebt mit ihrer Strategie der sozio-ökonomischen Entwicklung bis 2020 an, die Region zu mehr als einem Herkunftsort natürlicher Ressourcen zu machen", hebt Dr Sara Warneke vom ZVEI hervor. Warneke weiter: "Infrastruktur- und Modernisierungsprojekte sind bereits auf dem Weg und tragen zur Industrialisierung Sibiriens bei. Dies bietet gerade für innovative deutsche High-Tech-Unternehmen der Elektro- und Elektronikindustrie ein enormes Wachstumspotenzial sowohl durch Exporte als auch durch die Eröffnung weiterer Standorte."

Mit der offiziellen Bundesbeteiligung, unterstützt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, AUMA und ZVEI präsentierte sich "Made in Germany" eindrucksvoll auf dem hochmodernen Novosibirsk Expocentre. Zudem fand am 2. Messetag die Deutsch-Russische Energieeffizienz-Konferenz statt. "Gerade in einer Klimazone mit Temperaturdifferenzen von bis zu 80 Grad Celsius, wie in Sibirien, ist energieeffiziente, klimagerechte und nachhaltige Architektur die Zukunft für Neubauten und für die Sanierung von Altbauten mit innovativer Gebäudetechnik und integraler Planung". Dies war die Kernaussage im Vortrag von Charlotte Koch, Koch Architekten 4greenArchitecture aus Düsseldorf.

Laut Martin März, geschäftsführender Gesellschafter bei fairtrade, haben Aussteller und Besucher an den drei Messetagen wertvolle Geschäftskontakte geknüpft und sprechen von einem großen Erfolg für die wirtschaftliche Entwicklung Sibiriens. Diesen Erfolg möchten die Organisatoren fairtrade, Siberia Expo und Euroindex mit der 2. Elcom Rossija fortsetzen. Sie findet vom 17. - 19. September 2013 auf dem Novosibirsk Expocentre statt.

www.elcom-rossija.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
fairtrade Presse
Dominik Rzepka
Kurfuersten Anlage 36
69115 Heidelberg
E-Mail: d.rzepka@fairtrade-messe.de
Telefon: +49 6221 456522
Homepage: http://www.fairtrade-messe.de/


Firmenbeschreibung:
fairtrade Messe und Ausstellungs GmbH & Co KG
Seit ihrer Gründung 1991 zählt die fairtrade Messegesellschaft zu den führenden Veranstaltern internationaler Fachmessen in den aufstrebenden Märkten Osteuropas, des Nahen und Mittleren Ostens und Nordafrikas. Als inhaber-geführtes Unternehmen mit Sitz in Heidelberg verfügt fairtrade über ein weltweites Netz von Partnern und Repräsentanten. fairtrade ist ISO 9001:2008 zertifiziert. Als UFI-Mitglied organisiert fairtrade Messen nach den UFI Qualitätsnormen.

About fairtrade:
fairtrade ranks among the leading organizers of professional international trade fairs in the emerging markets of Eastern Europe, the Middle East, Asia and North Africa ever since its foundation in 1991. Headquartered in Heidelberg, Germany, fairtrade maintains a powerful network of agencies and partnerships throughout the world while focusing on achieving an ever higher degree of customer satisfaction, providing excellent service and generating valuable business contacts for exhibitors and trade visitors alike. ISO 9001:2008 certified and as a member of UFI The Global Association of the Exhibition Industry, fairtrade organizes events according to the UFI quality norms.





Pressekontakt:
fairtrade Messe
Dominik Rzepka
Kurfürsten Anlage 36
69115 Heidelberg
E-Mail: d.rzepka@fairtrade-messe.de
Telefon: +49 6221 456522
Homepage: http://www.fairtrade-messe.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.