Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Batterie-Austausch-Programm von AEG setzt auf NPW-Batterien von YUASA

Pressemeldung von: Agentur Lorenzoni GmbH - 01.12.2014 17:14 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

NPW-Baureihe für Prozesssicherheit für USV-Anlagen von AEG Power Solutions
Batterie-Austausch-Programm von AEG setzt auf NPW-Batterien von YUASA
Die NPW-Batterien von YUASA sind hochstromfest, wieder aufladbar und wartungsfrei.
Düsseldorf, 27. November 2014 - Zur Sicherung der konstanten Stromzufuhr haben YUASA Deutschland, AEG Power Solutions und JEWO Batterietechnik ein Batterie-Austausch-Programm ins Leben gerufen. Es zielt auf die USV-Systeme der Compact-Baureihe (Home, A, B und C) von AEG Power Solutions ab. Zum Einsatz kommen ausschließlich Qualitätsbatterien von YUASA der NPW-Baureihe. Diese ventilgesteuerten Blei-Säure-Batterien sind hochstromfest, wieder aufladbar und wartungsfrei. Ihr hoch saugfähiger microporöser Separator bindet eine Höchstmenge an reinem Elektrolyt und isoliert die Elektroden dauerhaft voneinander. Dadurch können diese Batterien auch dauerhaft in Seitenlage ohne Kapazitätsverlust betrieben werden. Das robuste Gehäuse ist aus ABS-Kunststoff gefertigt und schlag- und bruchfest sowie korrosionsfest und alterungsbeständig. Sie sind in Nennspannungen von 12V verfügbar, ihre Kapazitätsbereich beträgt 45W pro Zelle; dazu bietet sie eine sehr gute Ladeeffizienz und eine Lebensdauer von 3-5 Jahren gemäß Eurobat. Die Batterien weisen eine sehr geringe Selbstentladung von < 3% pro Monat bei 20°C Umgebungstemperatur auf. Die Batterien stellen kein Gefahrgut gemäß IATA dar und sind EN61056 konform. AEG Power Solutions bietet für jedes seiner USV-Modelle der Baureihen Protect Home A, B und C ein Ersatzbatteriekit, wovon jedes die richtige Anzahl der Batterien mit der geforderten Kapazität enthält. Bei den USV-Baureihen Protect B.Pro und Protect vereinfachen bereits einbaufertig in einer Kassette montierte Batterien den Tausch enorm. Das Austauschset besteht jeweils aus Batterie bzw. Batteriekassette, Einbauanleitung, Sicherheitshinweisen und Rücksendeformular für Altbatterien. Für die Zusammenstellung "Just-In-Time" und den Versand innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung zeichnet JEWO Batterietechnik, Bochum, verantwortlich.

Firmenkontakt:
YUASA Battery (Europe) GmbH
Raphael Eckert
Wanheimer Str. 47
40472 Düsseldorf
E-Mail: info@yuasa-battery.de
Telefon: 0211
Telefax: 41790-0
Homepage: http://www.yuasa-battery.de


Firmenbeschreibung:
YUASA ist einer der weltgrößten Hersteller und Lieferanten von Blei-Säure-Batterien mit Produktionsstätten auf der ganzen Welt und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an verschlossenen Blei-Säure-Batterien von YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung, ab.
Die YUASA Battery (Europe) GmbH in Düsseldorf wurde 1983 gegründet. Von hier aus erfolgt die Betreuung von 25 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Automotive (Automobil-Starterbatterien), Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen) deckt sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen ab.

Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29
845435 Erding
E-Mail: beate@lorenzoni.de
Telefon: 08122 / 559710
Homepage: http://www.lorenzonid.e

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.