Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Atmel erweitert den Einsatzbereich der führenden maXTouch T-Serie in den Smartphone- und Phablet-Markt

Pressemeldung von: Lucy Turpin Communications - 31.10.2013 10:14 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Bauteile der T-Serie liefern hohe Performance für Touchscreens von 3,2" bis 8,3"
Atmel erweitert den Einsatzbereich der führenden maXTouch T-Serie in den Smartphone- und Phablet-Markt
München, 31. Oktober 2013 - Atmel® Corporation (Nasdaq: ATML), ein weltweit führender Anbieter von Mikrocontroller- und Touch-Lösungen, erweitert die erfolgreiche maXTouch® Touchscreen-Controller der T-Serie um die Bauteile mXT640T, mXT336T und mXT224T. Sie verfügen über umfassende Touch-Funktionen und unterstützen Touchscreens von 3,2" bis 8,3" für mobile Geräte der nächsten Generation, wie Smartphones, Phablets und Tablets. Die Bauteile bieten Funktionen, die die Leistung mobiler Geräte erhöhen. Sie unterstützen die Verwendung eines passiven 1 mm Stifts und eines maXStylus (aktiver Stift), die Hover-Funktionalität, eine Mehr-Finger- Bedienung mit Handschuhen und sind sehr unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Die Bauteile ergänzen die Ein-Chip-Produkte der maXTouch T-Serie für große Bildschirmformate - mXT2952T und mXT1664T. Die T-Serie nutzt die Adaptive Sensing Technologie von Atmel. Diese dynamische Touch-Erkennung erlaubt ein automatisches und intelligentes Umschalten zwischen Self- und Mutual-Capacitance-Sensing. So ermöglicht es dem Anwender einen nahtlosen Übergang zwischen der Bedienung mit einer Fingerberührung, dem Anheben des Fingers, einem passiven oder aktiven Stift oder der Bedienung mit Handschuhen. Adaptive Sensing reduziert zudem deutlich den Stromverbrauch, was eine längere Batterielebensdauer gewährleistet. Das analoge Frontend verfügt über flexible Einstellungen, mit denen sich der Signalstörabstand (SNR) bevor der digitalen Verarbeitung maximieren lässt. Damit lassen sich durch Feuchtigkeit oder störende Ladegeräte verursachte Signalverzerrungen unterdrücken. Die neue T-Serie ermöglicht gegenüber den meisten anderen kürzlich vorgestellten Lösungen eine sehr gute Touch-Performance mit Single-Layer-Sensoren. Atmel arbeitet mit verschiedenen ITO- und LCD-Herstellern zusammen, um unterschiedlichste Stack-ups, wie OGS, G1, GF und On-Cell unterstützen zu können. Diese Stack-ups gehen Anfang des nächsten Jahres in Produktion. Die Kombination der maXTouch Bauteile der T-Serie mit unserer innovativen Single-Layer-Sensor-Technologie bietet den OEMs einen optimalen Mix von hoher Leistung und niedrigen Systemkosten. "Wir haben Muster der neuen T-Serie bereits an führende OEMs ausgeliefert und diese sind von der ausgezeichneten Leistung der neuen Touch-Produkte begeistert", sagt Binay Bajaj, Director of Touch Marketing bei Atmel Corporation. "Mit der neuen T-Serie können wir unsere Führungsposition im Markt für große Bildschirmformate auch auf den Smartphone- und Phablet-Markt ausweiten." Verfügbarkeit Die neuen Bauteile der maXTouch T-Serie sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen Atmel maXTouch Controller der T-Serie: http://www.atmel.com/microsite/maxtouch-t-series Atmel Blog: http://atmelcorporation.wordpress.com Atmel YouTube Channel: www.atmel.com/youtube Twitter: www.atmel.com/twitter Facebook: www.atmel.com/facebook LinkedIn: www.atmel.com/linkedin

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Atmel GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
E-Mail: atmel@lucyturpin.com
Telefon: 089-417761-13
Homepage: http://www.atmel.de


Firmenbeschreibung:
Atmel ist ein weltweit führendes Unternehmen für das Design und die Herstellung von Mikrocontrollern, hochentwickelter Logik, Mixed-Signal-Schaltkreisen, nichtflüchtigen Speichern und Hochfrequenz- (HF) Bauelementen. Basierend auf einem der größten IP-Technologie-Bestände der Industrie ist Atmel in der Lage, der Elektronik-Industrie komplette Systemlösungen für Consumer-, Industrie-, Sicherheits-, Kommunikations-, Computer- und Automobil-Anwendungen zu liefern.

© 2013 Atmel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Atmel®, das Atmel-Logo und entsprechende Kombinationen, maXTouch® und andere sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Atmel Corporation oder ihrer Tochterfirmen. Andere Begriffe und Produktnamen können Warenzeichen anderer Firmen sein.


Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
E-Mail: atmel@lucyturpin.com
Telefon: 089-417761-13
Homepage: http://www.lucyturpin.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.