VideoPoster-III von Distec zeigt Bilder und Full-HD-Videos

Pressemeldung von: Mandy Ahlendorf - 16.05.2012 21:00 Uhr

Distec präsentiert industriellen Digital Signage Full-HD-Mediaplayer mit erweiterter Funktionalität

Germering, 16. Mai 2012 - Distec - führender deutscher Hersteller von TFT-Flachbildschirmen und Systemlösungen für industrielle und multimediale Applikationen - stellt seinen neuen Mediaplayer "VideoPoster-III" vor. Der industrielle Full-HD-Mediaplayer bietet zahlreiche neue Funktionalitäten wie beispielsweise erweiterte Playlisten-Funktionen, Ein- und Ausgang für HDMI-Signale sowie die Unterstützung der Videoformate WMV und FLV (Flash Video). Der hochwertige, industrielle Mediaplayer gibt sowohl Bilder als auch Full-HD-Videos in Netzwerken wieder. Das VideoPoster-III ist in unterschiedlichen Varianten erhältlich: als Open Frame Monitor, eingebaut in die Monitor-Gehäuse Albra, Brilan und Smart von Data Display Solution oder auch als Display-Kit zur Integration in kundenspezifische Gehäuse. Die Hard- und Firmware sowie die zugehörige Windows-Software ACC3 wurden komplett in der Data Display Group entwickelt. ACC3 ermöglicht das einfache Erstellen von Playlisten und das Verteilen der Inhalte auf die Player über Netzwerk oder USB-Stick.

Vielseitige Funktionalität zur Wiedergabe von Bildern und Videos

Das VideoPoster-III wurde im Vergleich zu seinem Vorgängermodell um wesentliche Anwendungen und Möglichkeiten erweitert. So können beispielsweise Playlisten zeitabhängig abgespielt werden, etwa vormittags: Werbung 1, nachmittags: Werbung 2, nachts: aus. Außerdem lassen sich die Playlisten über bis zu 12 Knöpfe oder Bewegungsmelder steuern, bspw. Knopf 1 = Werbung 1, etc. Für die Integration in kundenspezifische Software ist es möglich, die Playlisten über Netzwerkkommandos zu regulieren. Über den zusätzlichen HDMI-Eingang werden Signale von externen Zuspielern wie PCs, DVD- oder Blu-ray-Playern eingespeist. Der HDMI-Ausgang des Controller-Boards dient dazu, um mehrere HDMI-Displays über einen HDMI-Splitter an einen Player anzuschließen. Der Mediaplayer unterstützt die Videoformate WMV und Flash (Format F4V). Mit WMV kann eine Powerpoint-Präsentation als Video abgespeichert und direkt auf dem Player wiedergegeben werden. Mit Flash-Video lassen sich von Adobe-Tools exportierte Videos direkt auf dem Player wiedergegeben.

Bildquelle: Distec GmbH