Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Verträge müssen wirklich passen

Pressemeldung von: Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften - 05.08.2015 17:49 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Klaus Winking berät mit seinem Unternehmen K. Winking - Beratung Telekommunikation kleine und mittlere Unternehmen bei der richtigen Gestaltung ihrer Mobilfunkverträge. Dabei geht er netzunabhängig vor, um immer das beste Ergebnis liefern zu können.
Verträge müssen wirklich passen
Klaus Winking führt die K. Winking – Beratung Telekommunikation.
Viele Unternehmen ärgern sich über steigende Kosten, die natürlich immer die Erträge reduzieren. Dazu gehört - neben den klassischen Positionen wie Personal, Einkauf und Energie - mittlerweile auch die Telekommunikation. Mitarbeiter müssen mobil erreichbar sind, beim Kunden auf ihren Tablets präsentieren und auch abseits des Schreibtischs auf ihre Mails zugreifen können. "Will ein Unternehmen seine Mitarbeiter, vor allem im Außendienst, mit adäquater mobiler Technologie ausstatten, kann das teuer werden - besonders, wenn die Anzahl der Mitarbeiter eher hoch ist", sagt Klaus Winking. Der Mobilfunkspezialist führt in Oberhausen die Unternehmensberatung K. Winking - Beratung Telekommunikation, die sich ausschließlich auf die Beratung und Begleitung von kleinen und mittleren Unternehmen bei allen Fragen rund um die mobile Kommunikation konzentriert. "Achten Unternehmer nicht auf die Vertragsgestaltung, zahlen sie einfach zu viel. Und zwar nicht nur einmal, sondern über die Jahre hinweg." Klaus Winking hat die Erfahrung gemacht, dass in zahlreichen Unternehmen niemand so genau auf die Mobilfunkverträge schaut. "Selbst Firmen, die sehr modern und innovativ sind und immer mit der Zeit gehen, passen häufig ihre Verträge nicht regelmäßig an. Das führt dazu, dass die Mitarbeiter mit Mobilfunkkarten unterwegs sind, die schlichtweg zu teuer sind - sei es, weil es neue Angebote gibt, die günstiger und leistungsfähiger sind, oder sei es, weil das aktuelle Verhalten in der mobilen Kommunikation ein völlig anderes ist als noch bei der ursprünglichen Einrichtung des Vertrags", sagt Winking, der beispielsweise eine führende Düsseldorfer Steuerkanzlei und einen Handwerksbetrieb mit mehr als 100 Außendienstmitarbeitern in Mönchengladbach berät und dort für substanzielle Einsparungen gesorgt hat. "Ich überprüfe die bestehenden Verträge und sorge dafür, dass sie wirklich passen. Treue zu einem Anbieter ist kein Fehler, aber Leistung und Budget müssen einfach passen - sonst türmen sich im Laufe der Zeit zu hohe Kosten für zu wenig Performance auf. Verträge sollten ausschließlich so ausgewählt werden, dass sie dem Nutzungsverhalten der Kunden entsprechen, um kostengünstige, aber gleichzeitig einwandfreie und leistungsstarke Lösungen zu entwickeln." Deshalb geht Klaus Winking Anbieter-unabhängig vor; nur so kann er wirklich neutral und objektiv beraten und setzt auch einmal bei einem Kunden verschiedene Netzanbieter ein, um das beste Ergebnis zu erreichen. "Unsere Beratung dient dem individuellen Kundennutzen", sagt der Unternehmer. Durch Kompetenz in der Beratung und Begleitung, die gerade nicht vertrieblich orientiert sein, könnten für alle Mitarbeiter und Anforderungsbereiche passgenaue Pakete zusammengestellt, die selbstverständlich auch das individuell passende Endgerät beinhalteten.

Firmenkontakt:
K. Winking - Beratung Telekommunikation
Klaus Winking
Marktstraße 75
46045 Oberhausen
E-Mail: kw@kwinking.de
Telefon: 0208 93709976
Homepage: www.kwinking.de


Firmenbeschreibung:
K. Winking - Beratung Telekommunikation mit Sitz in Oberhausen ist ein unabhängiger Kommunikationspartner, der sich auf die Beratung und Begleitung von Unternehmen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Telekommunikation spezialisiert hat. Dafür überprüft K. Winking - Beratung Telekommunikation für Geschäftskunden sämtliche bestehende Verträge hinsichtlich der Optimierungsmöglichkeiten und setzt damit Leistung und Kosten in ein für den Kunden jeweils individuell passendes Verhältnis. Dafür kann K. Winking - Beratung Telekommunikation auf exklusive Original-Angebote aller am deutschen Markt verfügbarer Netzbetreiber zurückgreifen. Weitere Informationen unter www.kwinking.de

Pressekontakt:
Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften
Dr. Patrick Peters
Friedhofstraße 121
41236 Mönchengladbach
E-Mail: info@pp-text.de
Telefon: 0170 5200599
Homepage: www.pp-text.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.