Orange Business Services will mit neuer Niederlassung in Saudi Arabien im mittleren Osten ...

Pressemeldung von: Oliver Ziesemer - 03.05.2012 09:00 Uhr

Fokus auf eine schnelle Entwicklung und Expansion in diesem strategischen Markt

Orange Business Services hat eine neue Niederlassung in Riad, Saudi Arabien eröffnet. Hierzu hat das Unternehmen eigens eine neue Gesellschaft, Orange Business Arabia, gegründet. Der Konzern ist in der Region bereits einer der größten Arbeitgeber im ITK-Bereich.

"Die Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Saudi Arabien folgt unserer Wachstumsstrategie für Nahost", sagt Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. "2011 haben sich unsere Geschäfte in der Region mit einem hohen zweistelligen Umsatzwachstum gut entwickelt. Die Eröffnung der neuen Niederlassung ist ein deutliches Zeichen für unser Engagement auf dem saudischen Markt und zielt auf eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab."

"Unsere Präsenz vor Ort ist dem spezifischen ITK-Markt in Saudi-Arabien geschuldet und stärkt unsere Position auf dem dortigen Binnenmarkt durch noch mehr Kundennähe", sagt Philippe Koebel, Senior VP Sales Marketing, Emerging Markets und Indirect bei Orange Business Services. "Vertriebsprofis, Berater und Außendienstingenieure von uns kümmern sich vor Ort um folgende Schwerpunkte: Smart Cities, Transformation von Telekommunikationsanbietern und große Infrastrukturprojekte. Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit multinationalen Unternehmen, die im Königreich tätig sind."

Orange schloss den ersten Cloud-Computing-Vertrag in Saudi-Arabien im letzten Jahr ab und konzentriert sich weiterhin auf den Bereich Smart Cities - ein Segment, in dem es im mittleren Osten und besonders in Saudi Arabien voran geht. Orange Business Services arbeitet weltweit in Smart Cities und ist Mitglied der New Cities Foundation. Das von Lionel Reina, Generalbeauftragter für Saudi Arabien, und Country Manager Mohamad Hesham geleitete Team befindet sich in diesem Geschäftsbereich weltweit in einer Spitzenposition. Orange Business Services hat bereits Beratungsaufträge und Projektmanagement-Verträge für einige der größten und prestigeträchtigsten Neuentwicklungen im Königreich an Land gezogen.

2.000 Mitarbeiter von Orange Business Services arbeiten im B2B-Markt im mittleren Osten und Afrika. Das Unternehmen betreut seine Kunden in den Gulf Cooperation-Council-Staaten (GCC) weiterhin vom regionalen Headquarter für Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika in Dubai, VAE.