Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Odysseum Köln Anwenderbericht AdderLink X50

Pressemeldung von: Thomas Mussnig - 10.05.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



In aller Kürze:
Odysseum Köln, ein interaktives Museum, das X50 KVM Extender-Technologie einsetzt, um praktisches Lernen und Entdecken zu ermöglichen.

Die Aufgabe:
Das Odysseum wurde im Jahr 2008 von der SKStiftung CSC Cologne Science Center gebaut. Der Abenteuer-Wissenspark wurde mit dem Anspruch geplant, das Interesse der jüngeren Generation für die Wissenschaften zu wecken, indem man sie spannend und unterhaltsam präsentiert.

Das Zentrum hat mehr als 200 Mitmach-Exponate in fünf Themenwelten, die alle konzipiert sind, Neugierde zu wecken. Darunter sind auch Exponate aus der Spitzentechnologie wie Mikroskopkameras, Bewegungssensoren, Touchscreens und Webcams.

Diese Exponate sind alle Teil des interaktiven Erlebnisses, dessen Realisierung eine fehlerlose Verbindung zu einem Medienraum erfordert. Es gibt drei Medienräume im Zentrum, die die 200 Exponate versorgen.

Aufgrund der Entfernungen zwischen den Exponaten und den Medienräumen musste eine Extenderlösung gefunden werden. Ein langes Verbindungskabel würde kein Signal ermöglichen, das die großen Entfernungen zu den Anlagen zuverlässig genug zurücklegen würde. Die meisten Exponate dürfen nur eine absolut minimale Latenz haben, damit die Benutzer erfolgreich interagieren können.

Die Lösung:
Der Aufbau des Zentrums führte zu großen Entfernungen zwischen den Medienräumen und den Exponaten, wodurch eine Erweiterung der Standard-PC-Kommunikationsprotokolle - hauptsächlich USB - nötig wurde. Um dieses Problem zu lösen, beschloss die SKStiftung CSC ihre Anlage mit AdderLink X50 Extendern auszustatten, da diese eine qualitativ hochwertige Video-Übertragung und USB-Erweiterung zu den Exponaten im Besucherzentrum ermöglichen.

Es gab im Odysseum noch weitere Probleme mit den Touchscreens, da diese eine Serienschaltung haben, die ein kontinuierliches Signal erfordert. Die X50 waren in der Lage dies und gleichzeitig eine hochauflösende Videowiedergabe bei voller USB- Funktionalität zu unterstützen.

Der AdderLink X50 liefert scharfes, helles und ultrahochauflösendes Video über eine VGA-Schnittstelle. Er garantiert transparente USB-Kompatibilität, unabhängig davon, ob gerade der Computer bedient oder über Extender auf die Peripheriegeräte zugegriffen wird.

Das Ergebnis:
Die interaktiven Exponate sind das wesentliche Element der Anziehungskraft des Zentrums. Sie erforderten eine Lösung, die effektiv aber gleichzeitig auch bezahlbar war, da die Stiftung nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügt. Die X50 waren die perfekte Lösung für ihr Problem.

Die AdderLink X50 laufen jetzt ständig in diesem höchst populären Abenteuer-Wissenspark, wo sie reagierende, interaktive Medieninstallationen ermöglichen, die mehr als 7.500 Quadratmeter füllen.

Dr. Frey von der Stiftung sagte: "Adder wurde uns von unserer Design-Firma empfohlen. Wir sind ein modernes Wissenschaftszentrum und die X50 waren das Fundament für die technische Lösung unseres Problems.

Das Adder-Team Berlin war sehr hilfreich und wir werden es gerne wieder beauftragen, wenn wir nach weiteren KVM-Lösungen suchen."

Die SK-Stiftung CSC hat eine lokale ADDER-Vertretung für Deutschland - BellEquip GmbH - mit der Beschaffung der X50 beauftragt. BellEquip ist ein spezialisierter KVM-Händler in Deutschland, der seit vielen Jahren mit Adder-Technologie arbeitet.

ÃœBER die SK-Stiftung CSC:
Die SK-Stiftung CSC Cologne Science Centre ist eine autonome, unabhängige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie wurde in Köln von der Sparkasse Köln-Bonn gegründet. Der Zweck der Stiftung ist, Bildung und Wissenschaft zu fördern. Das Kapital und die Mittel stammen hauptsächlich aus Spenden und staatlichen Zuschüssen. Ihr Ziel für das Zentrum war, Wissen zur Gestaltung der Zukunft zu vermitteln, eine Plattform für den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft zu schaffen, und ein Schaufenster der regionalen Forschungs- und Wissenschaftslandschaft zu werden.

ÃœBER AdderLink X50:
AdderLink X50 wurde für Anwendungen entwickelt, in denen Computer eine USB-Peripherie einschließlich Tastaturen und Mäusen, qualitativ hochwertigen Video- und Audio-Steuerungen mit Verlängerungen bis zu 50 m (150 ft) über CAT5 oder UTP-Kabel höherer Kategorie haben können. Der AdderLink X50 liefert scharfes, brillantes und ultrahochauflösendes HD-Video über eine VGA-Schnittstelle und garantiert transparente USB-Kompatibilität, unabhängig davon, ob gerade der Computer bedient oder über Extender auf die Peripheriegeräte zugegriffen wird.

Wichtige Features:

transparente Full-/ Lowspeed USB
Videoqualität
Videokompensation
Echte DDC-Emulation
Volle Plattformunabhängigkeit
Digitale Audiosignale
Lokale Konsole
AdderLink X50-MultiScreen
Platzsparende Rackmontage optional


Alle Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen, Bilder und Logos sind Eigentum der BellEquip GmbH oder ihrer jeweiligen Inhaber.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.