Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neue Aggregationsplattform von RAD auf dem Carrier Ethernet World Congress ausgezeichnet

Pressemeldung von: unicat communications - 20.09.2012 15:25 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

ETX-5300A überzeugt Juroren von Telus, Colt, Oi Brasil, NTT Japan, Infonetics und Ovum München, den 20. September 2012: RAD Data Communications (RAD) hat im zweiten Jahr in Folge einen renommierten Preis für ein Carrier Ethernet Produkt erhalten: Die erst kürzlich vorgestellte Ethernet Service Aggregationsplattform ETX-5300A wurde auf dem Carrier Ethernet World Congress, der diese Woche in Barcelona stattfindet, als Best Carrier Ethernet Aggregation Product EMEA ausgezeichnet und verwies die Konkurrenz von Cisco und Telco Systems auf die Plätze.

Die Gewinner wurden von einer Jury ausgewählt, die sich aus Vertretern von führenden Analystenhäusern, darunter Ovum und Infonetics, sowie Telekommunikationskonzernen wie Telus, Colt, Oi Brasil und NTT Japan zusammensetzte. Die Jury tagte unter der Federführung des Kongressveranstalters IIR Telecoms & Technology im Beisein des Metro Ethernet Forum (MEF).

"Diese dritte Auszeichnung innerhalb von zwölf Monaten unterstreicht die Führungsrolle von RAD bei der Entwicklung fortschrittlichster Carrier Ethernet Zugangslösungen", so Volker Bendzuweit, Vice President Sales Europe bei RAD Data Communications. "Mit einem Service- und Netz-Management im selben "look and feel" sowie einheitlichem Monitoring und Provisioning haben wir gute Argumente auf unserer Seite. Auch die vereinfachte Wartung sowie der Aufbau großer Kapazitäten zu erschwinglichen Kosten sprechen für unser Carrier Ethernet Portfolio", so Bendzuweit weiter. "All dies sowie der geringe Energie- und Platzverbrauch trägt zu einer niedrigen Total Cost of Ownership bei."

Kleines Gehäuse, kleiner Pries
Die Plattform bündelt Ethernet- und TDM-Verkehr vom Zugangsnetz zum Provider"s Edge (PE), wodurch die Betreiber die Kosten pro Gigabit-Ethernet-Verbindung erheblich senken können. ETX-5300A aggregiert 80 GbE- oder 16 10GbE-Zugangsleitungen in redundant ausgelegte 10 GbE-Ports und setzt mit seinen kompakten Abmessungen PE-Kapzitäten frei. Darüber hinaus punktet es mit einem im Vergleich zum Mitbewerb nur halb so hohen Stromverbrauch. Netzbetreiber können die Anschaffungs- und Betriebskosten noch weiter drücken, wenn sie die Plattform als Gegenstelle zu den besonders wirtschaftlichen Carrier Ethernet Demarkationsgeräten der ETX-Serie von RAD nutzen. Zudem ist es mit ETX-5300A möglich, SLA-basierte Geschäftskundendienste anzubieten.

Zum umfangreichen Funktionsumfang von ETX-5300A zählen anspruchsvolle Synchronisierungsverfahren, darunter auch eine 1588 Grandmaster Clock. Diese ermöglichen Timing-over-Packet-Anwendungen im Bereich Wholesale Services und die Konvergenz von Geschäftskunden- sowie Mobilfunkdiensten über ein und dieselbe Infrastruktur.

Ein Produktfoto steht zum Download bereit: http://bit.ly/b4hw8w

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
RAD Data Communications GmbH
Susann Fiedler
Otto-Hahn-Str. 28-30
85521 Ottobrunn-Riemerling
E-Mail: info@rad-data.de
Telefon: +49/89/ 665927-0
Homepage: http://www.rad-data.de


Firmenbeschreibung:
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen RAD Data Communications Ltd. ist als Hersteller von hochwertigen Access- und Backhaulsystemen für Daten- und Telekommunikations-Anwendungen anerkannt. Die Daten- und Sprach-Übertragungslösungen sind zugeschnitten auf die Anforderungen von Service-Providern, Telekommunikations-, Transport- und Versorgungsgesellschaften und anderen Unternehmen mit eigenen Netzwerken. Die Installationsbasis übersteigt elf Millionen Einheiten. Zum Kundenstamm zählen über 150 Carrier und Netzbetreiber auf der ganzen Welt, darunter AT&T, China Mobile, Deutsche Telekom, France Telecom, Hutchison, Orange, Telekom Austria, TeliaSonera, Telstra, T-Mobile und Verizon. Das Unternehmen ist in bedeutenden Branchenorganisationen wie IETF, IP/MPLS Forum, ITU und MEF aktiv. Die Kunden werden vom Hauptsitz des Unternehmens in Tel Aviv und 33 Niederlassungen sowie von über 300 Channel Partnern in 165 Ländern betreut. Die in Ottobrunn bei München ansässige Niederlassung RAD Data Communications GmbH unterstützt über 1.000 Carrier- und Unternehmenskunden in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz.

Mehr Informationen unter http://www.rad-data.de






Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
E-Mail: rad@unicat-communications.de
Telefon: +49 (89) 74 34 52-0
Homepage: http://www.unicat-communications.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.