Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Microsoft wagt erste Schritte auf den Tablet Markt

Pressemeldung von: - 20.06.2012 15:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Microsoft wagt erste Schritte auf den Tablet Markt
Wie erwartet, hat Microsoft tatsächlich vor in den Tabletmarkt einzusteigen und hat nun passend dazu gleich zwei Geräte vorgestellt. Die Geräte wurden Surface für Windows RT und Surface für Windows 8 Pro genannt. Die Namen der beiden Tablets sagen bereits einiges aus. Denn die beiden Geräte sollen die Grundlage für das neue Betriebssystem Windows 8 werden. Bis auf die xBox hat es bis jetzt kein Gerät von Microsoft geschafft, sich länger auf den Markt durchzusetzen. Das Unternehmen wird immer noch vorrangig als Softwarekonzern und nicht als Hardwareentwickler gesehen.

Passend zu den beiden Tablets hat der Software-Riese auch gleich das erste Tablet Zubehör angekündigt und spätestens da klar gemacht, das die beiden Surface ein Angriff auf den Konkurrenten Apple mit seinem iPad 3 sind. Sowohl das Touch Cover, als auch das Type Cover, lassen sich magnetisch an den Tablets befestigen und schützen dadurch das Display des Geräts. Die Besonderheiten sind jedoch die Touchscreen Tastatur bzw. die physische Tastatur, die in das Cover integriert sind. Für das iPad mussten bisher immer spezielle Tablet Taschen gekauft werden, die über eine Bluetooth Tastatur verfügen.

Mit Markteinführung des Microsoft Tablets werden auch rechtzeitig passenden Taschen im Zubehör Sortiment verfügbar sein. Die Tablet Tasche schützt das Gerät nicht nur, es hebt es auch aus der Masse hervor. Dies wird durch verschiedene Designs, Materialien und Farben ermöglicht.

Zu den technischen Daten hat Microsoft noch nicht viel bekannt gegeben, jedoch sollen beide Tablets einen 10,6 Zoll großen Touchscreen, sowie einen USB Anschluss und einen microSD Karten Slot erhalten. Zudem haben die Tablets sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite eine Kamera integriert.

Ob Microsoft den erfolgreichen Sprung auf den Tablet Markt schafft, bleibt abzuwarten. Bisher scheinen die Tablets jedoch gute iPad Konkurrenten zu sein. Allerdings sollen die Geräte erst mal nur in speziellen Microsoftstores und bei ausgewählten Onlinehändlern in den USA verfügbar sein. Auch ein genauer Verkaufsstart ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass das Surface für Windows 8 Pro etwa 90 Tage nach dem Surface für Windows RT in die Läden kommen soll. Zu Preisen hat sich Microsoft noch nicht geäußert.

Firmenkontakt:
Mobile Fun Limited Germany
Sara Buchholz
presse@mobilefun.de
Oelkersallee 31, 22769 Hamburg
040/380786610

Firmenbeschreibung:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Pressekontakt:
Mobile Fun Limited Germany
Sara Buchholz
Oelkersallee 31, 22769 Hamburg
040/380786610
presse@mobilefun.de
http://www.mobilefun.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.