Direktlink als QR Code
Unsere Pressethemen
Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)
Anzeige
Haftungsausschluss
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Marktstudie "Einsatz von Informationstechnik in der Anwaltskanzlei 2013" hat begonnen.
Pressemeldung von: Organisationsberatung Treysse - 30.05.2013 20:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Heute wurde die Umfrage zur jährlichen Marktstudie "Einsatz von Informationstechnik in der Anwaltskanzlei", die von der Organisationsberatung Treysse durchgeführt wird, freigeschaltet. Hintergrund ist es, Feststellungen über die Durchdringung der deutschen Anwaltskanzleien mit Informationstechnik zu treffen.
Seit einigen Jahren gibt es eine Vielzahl von Anwaltsprogrammen für kleine, mittlere und auch große Kanzleien.
Schaut man sich diese Programme einmal an stellt man schnell fest, welche Schwerpunkte bei Programmierung abgedeckt werden sollten.
Das "gute" Programm, welches die Bedürfnisse jeder Anwaltskanzlei deckt, gibt es nicht.
Die Programme sind von ihrer Struktur teilweise weder modular aufgebaut, können also nicht nur teilweise in der Kanzlei eingesetzt werden, sind überwiegend als Unterstützungsleistung im Bereich Zwangsvollstreckung oder Aktenverwaltung konzipiert, lassen die eigentliche Unterstützung des Kanzleiinhabers bei der Zukunftsplanung missen, erfreuen sich aber dennoch erheblichen Zuspruchs.
Bereits in 2010 wurde eine Marktstudie auf der Basis eines elektronischen Fragebogens durch die Organisationsberatung Treysse (http://www.treysse.com) durchgeführt.
Hier (http://www.treysse.com/Auswertung.pdf) finden Sie das Ergebnis.
Der Markt ist einer dauernden Veränderung unterworfen, so dass wir auch in 2011 wiederum eine entsprechende Studie erstellt haben.
Hier (http://www.treysse.com/Auswertung_2011.pdf) geht es zu unserer Auswertung 2011.
Zwischenzeitlich durchdringt IT-Technik immer mehr die Kanzleien, so dass die Umfrage in 2012 erweitert und unter dem Titel "Informationstechnik in der Anwaltskanzlei 2012" durchgeführt wurde.
Sie können hier (http://www.treysse.com/Auswertung_2012.pdf) die Auswertung downloaden.
Wie bereits in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Umfrage zum Einsatz von Informationstechnik in der Anwaltskanzlei statt.
Den Zugang zur Umfrage und die erforderlichen Erklärungen, einschl. die zur Anonymität und Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite. Bitte folgen Sie diesem Link. (http://www.treysse.com/2013/05/30/marktstudie-einsatz-von-informationstechnik-in-der-anwaltskanzlei-2013-gestartet/)
posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:Organisationsberatung Treysse
Harold Treysse
Suarezstr. 19
14057 Berlin
E-Mail: info@treysse.com
Telefon: 03032601004
Homepage: http://www.treysse.com
Firmenbeschreibung:Die Organisationsberatung H. Treysse ist seit 1986 auf dem Gebiet des Datenschutzes, des Projekt- u. Prozessmanagements vor allem für Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsabteilungen tätig.
Pressekontakt:Organisationsberatung Treysse
Harold Treysse
Suarezstr. 19
14057 Berlin
E-Mail: info@treysse.com
Telefon: 03032601004
Homepage: http://www.treysse.com