Mahindra Satyam und Galorath schließen weltweite Partnerschaft für "Should Costing"

Pressemeldung von: Stefanie Hutstein - 09.05.2012 16:00 Uhr

Wiesbaden, 09. Mai 2012: Der IT- und Engineering Service-Provider Mahindra Satyam hat mit Galorath, einem führenden Anbieter für Lösungen zur Fertigungskalkulation, eine weltweite Partnerschaft geschlossen. Hauptaugenmerk liegt auf der Software "SEER for Manufacturing", einer Should Costing-Lösung für Hersteller aus den unterschiedlichsten Branchen, wie der Luftfahrt, der verarbeitenden Industrie und der Automobilindustrie.

Should Costing ist eine systematische Methode für Kostenmodellierung und Benchmarking, mit deren Hilfe die notwendige Transparenz in die Kostenstruktur eines Produkts gebracht werden kann. Zusätzlich ermöglicht sie dem Hersteller, Potenziale zur Kostenoptimierung aufzudecken, indem die Effizienz von Supply-Chain, Fertigungsprozessen und Montage-Techniken untersucht wird. Unternehmen erreichen durch den Einsatz der Sollkostenrechnung eine Ersparnis von typischerweise zwischen 20 und 30 Prozent.

Durch die strategische Partnerschaft und einer gemeinsamen Marktstrategie ergänzen Mahindra Satyam und Galorath ihre Stärken gegenseitig. Somit sind die beiden Unternehmen in der Lage, effektives Should Cost Consulting mit der bewährten "SEER for Manufacturing"-Software anzubieten.

Eine Win-win Beziehung für beide Seiten: Die Software "SEER for Manufacturing" von Galorath ist auf dem Stand der Technik in der metallischen, nichtmetallischen und elektronischen Fertigung sowie bei Montage-Prozessen, einschließlich Bearbeitung, Fertigung, Schweißen, Leiterplatten sowie elektronische Bauteile und beinhaltet die branchenweit umfassendste Wissensbasis für Verbundtechnologien. Durch die Zusammenarbeit mit Galorath kann Mahindra Satyam seine Prozesse zur Angebotsberechnung und Kostenschätzung umfassender und stabiler gestalten und den unterschiedlichsten Industriezweigen anbieten. Galorath wiederum profitiert von Mahindra Satyams weltweiter Präsenz und Erfahrung im Bereich der Fertigungstechnik.

"Wir sind sehr erfreut, dass Mahindra Satyam unsere Lösung "SEER for Manufacturing" in sein Angebot für Should Cost-Analyse aufnimmt", so Dan Galorath, CEO und President von Galorath. "Mahindra Satyam hat sehr qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Kompetenz in der Angebots- und Kostenberechnung. Gemeinsam helfen wir unseren Kunden, den richtigen Preis für die Herstellung ihrer Entwicklungen zu ermitteln."

"Die strategische Partnerschaft mit Galorath freu uns sehr", so Karthikeyan Natarajan, Global Head und Senior Vice President, Integrated Engineering Solutions bei Mahindra Satyam. "Unsere Kunden sehen sich einem wachsenden Kostendruck auf ihre Supply Chain ausgesetzt. Durch die Zusammenarbeit mit Galorath können wir sie mit der SEER-Lösung unterstützen, ihre Entwicklungskosten zu senken und so wettbewerbsfähige Produkte auf den Markt zu bringen."