Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

HUAWEI und Shanghai GM fördern die Entwicklung vernetzter Autos

Pressemeldung von: Hill+Knowlton Strategies - 22.07.2015 12:13 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Düsseldorf, 22. Juli 2015 - HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, und Shanghai General Motors (GM) arbeiten zusammen, um die Entwicklung vernetzter Autos zu fördern. Laut Kooperationsvereinbarung wird die Telematik-Lösung von HUAWEI künftig in ausgewählten Fahrzeugen von GM vorinstalliert sein. Die Lösung bietet intelligente Services, darunter 4G Netzwerkkonnektivität, Location Based Services (LBS), automatisches Orten von Mobiltelefonen, automatische Nothilfe und Fernlenkung. "Nach Smartphones entwickeln sich Fahrzeuge immer mehr zum nächsten Smart Device. HUAWEIs Ziel ist es, eine Funktion für Netzwerkkommunikation zu entwickeln, die die Vernetzung aller Dinge realisiert", so Richard Yu, Chief Executive Office der HUAWEI Consumer Business Group. "Unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Smart Devices sowie unsere Zusammenarbeit mit Branchenpartnern wie Shanghai GM bilden den Grundstock dafür, Verbrauchern eine Smart Car-Erfahrung der besonderen Art zu bieten." Shanghai GM ist eine von Chinas einflussreichsten Joint Venture-Marken und führender Joint Venture-Hersteller. Das Unternehmen verkauft Fahrzeuge der Marken Chevrolet, Buick und Cadillac in China. Anfang 2015 wurden über zehn Millionen Fahrzeuge dieser Marken in China verkauft. Die strategische Partnerschaft mit Shanghai GM markiert einen weiteren Meilenstein für HUAWEI und repräsentiert den ersten umfassenden Einsatz der HUAWEI Telematik-Lösung in Produkten einer hochkarätigen Joint Venture-Automarke. Ein Branchenreport von Telefonica belegt, dass 90 Prozent aller Autos bis zum Jahr 2020 mit dem Internet vernetzt sein werden - vorausgesetzt, Netzwerkkonnektivität wird künftig eine Standardkonfiguration für Fahrzeuge. Ziel von HUAWEI ist es, die Entwicklung und das Wachstum der Telematik-Branche maßgeblich voranzutreiben und dabei wirksam die Expertise in den Bereichen Mobile Communications, Smartphones und Wearables einzusetzen. Telefónica: Connected Car Industy Report 2014, http://multisite-blog.digital.telefonica.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2014/07/Telefonica-Connected_Car_Report_2014-Final-en.pdf

Firmenkontakt:
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
E-Mail: Kathrin.Widmayr@huawei.com
Telefon: + 49 162 2047631
Homepage: http://www.huawei.com/de/


Firmenbeschreibung:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Rund um den Globus arbeitet HUAWEI mit den 46 größten Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich zusammen und bereits heute nutzt ein Drittel der Weltbevölkerung eine Lösung oder ein Produkt des Unternehmens. In über 170 Ländern beschäftigt HUAWEI mehr als 170.000 Mitarbeiter - davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Consumer Business deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Seit dem Einstieg in den Smartphonemarkt in 2011 mit eigenem Brand hat es die HUAWEI Consumer Business Group bis heute geschafft zu den beliebtesten und besten Smartphoneherstellern weltweit zu gehören. Dies bestätigt auch die Platzierung unter den Best Global Brands 2014. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick über DSL-Modems bis hin zu Tablets und Wearables, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt - zum bestmöglichen Preis.

Pressekontakt:
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
E-Mail: HUAWEI.PR@hkstrategies.com
Telefon: + 49 (0) 69 9736218
Homepage: http://www.hkstrategies.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.