Der tägliche Ärger mit WLAN
Pressemeldung von: Republic of free Wi-Fi - 19.09.2014 10:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
zu langsam, zu kompliziert und unzuverlässig: es nervt!

H.J. Willi, Republic of free Wi-Fi
Wussten Sie, dass ein öffentliches WLAN ganz einfach zu nutzen wäre? So einfach wie Wasser und Strom? Netzwerk anwählen und schon drin. In der Praxis braucht man oft mühsam Login und Passwort anzufordern, zu merken, aufzuschreiben und zu übertragen. Ein Passwort ist aber weder eine Vorschrift, noch ein Schutzmechanismus, es verifiziert weder Nutzer noch Endgerät. Kurz: Es ist Non-Sence und schlicht und einfach überflüssig.
Erfunden haben es die Internet-Provider, welche e-Mail Adressen und Handynummern von Konsumenten sammeln, auswerten und zu Marketingzwecken wiederverwenden. Wer in modernen und fortschrittlichen Hotels unterwegs ist, weiss es zu schätzen und ein spontanes "wow" des Gasts ist dem Gastgeber gewiss: Netzwerkname des Hotels anwählen, Browser auf und man wird durch die Hotel-eigene Willkommens-Seite begrüsst.
Die weltweit geforderte Registration des Nutzers wird vom System übernommen, Ihre benötigte Geschwindigkeit und Zeitdauer automatisch zugeteilt. Kein Login - kein Passwort - Internet der 2. Gerneration - verfügbar wie Wasser und Strom. Die einfachen und logischen Sachen werden sich schnell durchsetzten.
Wie wahr: Das Leben sollte manchmal etwas einfacher werden!
posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:Republic of free Wi-Fi
Hansjuerg Willli
Lindenstr. 1
8832 Wollerau
E-Mail: hwilli@republic-of-free-wifi.com
Telefon:
Homepage: www.republic-of-free-wifi.com
Firmenbeschreibung:Für professionelle WLAN Lösungen:
Konzeption, Planung, Installation, Miete, Betrieb von high-speed WLAN
Pressekontakt:Republic of free Wi-Fi
Hansjürg Willli
Lindenstr. 1
8832 Wollerau
E-Mail: hwilli@republic-of-free-wifi.com
Telefon: 41 44 536 07 80
Homepage: www.republic-of-free-wifi.com