Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Tagesseminar Eventrecht und Fernlehrgang Diplom-Eventmanagement starten im Juli

Pressemeldung von: Studieninstitut für Kommunikation - 11.06.2013 11:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

- Zweiter Kurs Branchenspezifisches Recht für Eventmanager - Tagesseminar - Berufsbegleitender Lehrgang Diplom-Eventmanagement (Studieninstitut für Kommunikation) mit ZFU-Siegel
Tagesseminar Eventrecht und Fernlehrgang Diplom-Eventmanagement starten im Juli
Tagesseminar Eventrecht und Fernlehrgang Diplom-Eventmanagement starten im Juli
Düsseldorf, im Juni 2013 - Das Studieninstitut für Kommunikation (http://www.studieninstitut.de/bildung) bietet mit einem weiteren Tagesseminar zu Eventrecht eine wichtige Qualifikation zu rechtlichem und versicherungsspezifischen Wissen an. Der Kurs richtet sich an Fortgeschrittene und Event-Einsteiger. Sie erlernen Grundlagen der Vertragsgestaltung, Vertragsarten sowie wichtige Neuerungen etwa seitens der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, GEMA, bis hin zu Fachwissen hinsichtlich aktuellen Foto- und Bildrechten und Sicherheitsansprüche der Behörden. Dauer: 1 Tag Vorteil: Kompaktkurs, Informationen zur Vertragsgestaltung, spezifische Vertragsarten, behördliche Verordnungen und Genehmigungen, Foto und Bildrechte, Risk-Management und Analyse, Versicherungsfragen. Termin und Ort: 12. Juli 2013, 10:00 bis 17:00 Uhr, Düsseldorf Abschluss: Teilnahmebestätigung Eventrecht (komm) Weitere Ausführungen (http://www.studieninstitut.de/eventrecht) Der Lehrgang Diplom-Eventmanagement (Studieninstitut für Kommunikation) richtet sich an Interessenten mit erster Eventerfahrung, die im Veranstaltungs- bzw. Agenturbereich arbeiten und an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen. Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs lernen, Veranstaltungen im Zuge integrierter Kommunikationskonzepte als Marketinginstrument strategisch zu konzipieren, zu organisieren und durchzuführen. Inhalte: Marketing und spezifiziertes Eventmarketing, modernes Event- und Projektmanagement, Eventkonzeption, Social Media, Hybrid-Events, PR-und Medienarbeit, Evaluation und Nachbereitung, rechtliche und versicherungsspezifische Aspekte von Veranstaltungen. Dauer: berufsbegleitend, neun Monate, vier Wochenendseminare, Lehrbriefe zum Selbststudium sowie Fallstudien Vorteil: Fernunterricht mit ZFU-Siegel Start: Ab Juli 2013 (erstes Seminar 24. - 25.08.2013), Düsseldorf Abschluss: Diplom-Eventmanager/in (Studieninstitut für Kommunikation) Weitere Ausführungen (http://www.studieninstitut.de/eventmanager) Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Fachberatung, Fon 0211/77 92 37-0, beratung@studieninstitut.de.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
E-Mail: tbarleben@studieninstitut.de
Telefon: 0211 779237-16
Homepage: http://www.studieninstitut.de


Firmenbeschreibung:
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
E-Mail: tbarleben@studieninstitut.de
Telefon: 0211 779237-16
Homepage: http://www.studieninstitut.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.