Strategiehorizont startet seine STRATEGIE-Akademie für Bildungsunternehmen

Pressemeldung von: Robert Fischer - 27.04.2012 12:00 Uhr

Berlin, 11. April 2012 - Das Beratungsunternehmen "Strategiehorizont" startet seine STRATEGIE-Akademie. Die Strategie-Akademie ist ein Seminarangebot, das Unternehmen im Bildungsbereich darin unterstützt, neue strategische Ansätze zu entwickeln um noch schneller und wirksamer auf die permanenten Änderungen im Bildungssektor reagieren zu können. Die Akademie startet im Mai und Juni 2012 am Standort Berlin mit den Themen:

- Strategische Unternehmensentwicklung (2 Tage)
- Marketing und Vertrieb von Dienstleistungen in Bildung (2 Tage)
- Strategische Vertriebsplanung im Bildungsmarkt (1 Tag)

Detaillierte Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite unter www.strategiehorizont.de.

Das Beratungsunternehmen "Strategiehorizont" berät seit März 2011 Anbieter in der Bildungsbranche im Bereich Strategie-Entwicklung und im operativen Projektmanagement. "Wir unterstützen Bildungsträger, Akademien oder Institute darin, Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmöglichkeiten zu identifizieren, die zugleich in eine langfristige Unternehmensstrategie integriert werden. Der Vorteil in der Zusammenarbeit mit uns ist der Zeitgewinn für unsere Kunden. Mit Hilfe unserer Erfahrungen und unserem strategischen Know-how gelingt unseren Kunden am Ende eine professionelle strategische Zukunftsplanung", umschreibt der Inhaber Robert Fischer sein Angebot.

Die STRATEGIE-Akademie ist ein weiteres Mehrwert-Angebot für die Bildungskunden und ist auf Basis der Anforderungen aus den Unternehmen entstanden. Darüber hinaus gibt Strategiehorizont monatlich den kostenlos zu beziehenden Newsletter "Bildungsblatt" heraus, der Ansätze, Ideen und Tipps für die eigene Bildungsarbeit thematisiert und bundesweit etwa 500 Führungskräfte aus Bildungsunternehmen erreicht. Der kostenlose Newsletter kann über die Webseite - www.strategiehorizont.de bequem abonniert werden.