Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Stimme - Ausdruck der Persönlichkeit

Pressemeldung von: sprechbar in berlin - 03.05.2016 17:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Führungskompetenz in der Stimme hörbar
Stimme - Ausdruck der Persönlichkeit
Starke Stimmen - starke Frauen
Die Bussiness Stimmanalyse wird im AC bereits angewandt, um herauszufinden, welche Kompetenzen in der Bewerberin, im Bewerber schlummern. Hat sie Führungskompetenzen oder nicht. In der Analyse "Deep Speech Pattern Analysis" sichtbar und hörbar. Also, muss ich nur tief einatmen, "mach's Maul auf" wie Luther sagte, und schon komme ich gut an? Nein, denn wir sind unterschiedlich. Wir alle atmen. Wir atmen ein und aus. Oder atmen wir aus und ein? Das ist die Lehre vom Ein- und Ausatmer. Wir sprechen alle auf der Ausatemluft, denn die Stimmbänder schwingen im Luftstrom. Die richtige Atmung ist die Bauchatmung. Wobei manche die Hand über den Bauchnabel und manche unter den Bauchnabel legen und dann sagen: Ich atme in den Bauch. Ja – es gibt Ausatmer. Sie haben die Kraft im Ausatmen. Wenn sie einen Gegenstand hochheben atmen sie aktiv aus. Die Einatmung geschieht reflektorisch. Und – es gibt Einatmer. Sie haben die Kraft im Einatmen. Wenn sie einen Gegenstand anheben, dann atmen sie aktiv hörbar ein. Ihr Ausatmen ist passiv – unhörbar. Wie wirkt sich dieser Unterschied aufs Sprechen aus. Die Vokalöffnung ist unterschiedlich. Das ist gut sichtbar beim Gähnen. Der Ausatmer klappt zunächst den Unterkiefer nach unten und gähnt dann. Beim Einatmer beginnt das Gähnen im Mund und er nickt leicht nach oben. So wird der Vokal a – beim Ausatmer nach unten geöffnet und beim Einatmer nach oben. Die Sprache verbindet uns mit unserem Individuum. Wenn wir das GOLDEN GATE öffnen, das Gaumensegel, gerne auch Tor für die Stimme genannt, dann verbinden wir uns mit unserer Persönlichkeit. Stimme ist immer Ausdruck der Persönlichkeit. Seminar am 14. Mai „Starke Stimmen – starke Frauen“ in der sprechbar in berlin Anmeldung: sprechbar-berlin.de/termine/starke-stimmen-starke-frauen-3/ mail: kontakt@sprechbar-berlin.de

Firmenkontakt:
sprechbar in berlin
Bettina Schinko
Salzufer 15 - 16
10587 Berlin
E-Mail: kontakt@sprechbar-berlin.de
Telefon: 01633132691
Homepage: www.sprechbar-berlin.de


Firmenbeschreibung:
Die sprechbar in berlin bildet SprecherInnen aus, und macht aus guten Präsentationen sehr gute.

Pressekontakt:
sprechbar in berlin
Bettina Schinko
Salzufer 15 - 16
10587 Berlin
E-Mail: kontakt@sprechbar-berlin.de
Telefon: 01633132691
Homepage: www.sprechbar-berlin.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.