Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kölner Marketingtag 2012 - aktuelle Marketingtrends für die Praxis

Pressemeldung von: Prof. Dr. Michael Bernecker - 26.04.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Es ist wieder soweit - am 24.05.2012 findet zum vierten Mal der unter den Marketingtreibenden der Region sehr beliebte Kölner Marketingtag statt. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist Veranstalter des Events und lädt dieses Jahr in die begehrte Kölner Location FRÜHLounge direkt am Kölner Dom ein.

Wer ernsthaft Marketing betreibt, weiß, dass frische kreative Ideen für den Arbeitserfolg entscheidend sind. Der diesjährige Kölner Marketingtag steht unter dem Motto "Marketing (er)leben" und versteht sich als Plattform zur innovativen Bereicherung der Marketingarbeit. Dazu wartet das Event mit richtungsweisenden Vorträgen und zahlreichen Gelegenheiten zum Austausch mit anderen Marketingexperten auf. Im stilvollen Ambiente der FRÜHLounge haben die teilnehmenden Marketeers direkten Blick auf den Kölner Dom - da macht das Zuhören und Networking gleich doppelt so viel Spaß!

Maßgeschneidertes Vortragsprogramm

Um die Aktualität und Praxisrelevanz der Vorträge sicherzustellen, führte das Deutsche Institut für Marketing im Vorfeld eine Umfrage unter Marketingprofis durch. Daraus resultierten die folgenden drei Themenschwerpunkte:

- Marketing ROI
- Verzahnung stationärer Handel und E-Commerce
- Marketing mit allen Sinnen

Die erfahrenen Referenten halten insgesamt sechs spannende Vorträge:

1. Social Media ROI - Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken
2. Mit Guerilla Marketing zu einem verbesserten Marketing ROI
3. Die integrierte Marktbearbeitung - Erfolgsfaktoren und Good Cases
4. Local SEO - David schlägt Goliath: Wie lokale Anbieter gegen Großunternehmen bestehen
5. Follow your senses - Warum jeder (nur) mit Emotionen Geld verdienen kann
6. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Visual Thinking in der B2B-Kommunikation

Für das kulinarische Wohlbefinden der Teilnehmer sorgt leckeres Fingerfood. Außerdem besteht für diese die Möglichkeit einer kostenlosen und sehr informativen Führung
durch das angeschlossene Brauhaus Früh am Dom.

Teilnahme

Die Anmeldung ist telefonisch (+49 (0) 221 / 99 555 10-0), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77), per E-Mail (Anmeldung@Koelner-Marketingtag.de) und über das Kontaktformular auf der Website (www.Koelner-Marketingtag.de) möglich. Dort sind auch weitere Informationen über den Kölner Marketingtag 2012 erhältlich.
Veranstaltungsort ist die FRÜHLounge in Köln (im Eden Hotel Früh am Dom).




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.