Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

GGS-Forschungsoutput 2015

Pressemeldung von: German Graduate School of Management and Law - 04.03.2016 11:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Von der Wissenschaft für die Praxis, Heilbronn, 4. März 2016
GGS-Forschungsoutput 2015
GGS Forschungsoutput
Auch im Jahr 2015 hat die GGS (https://www.ggs.de/) ihren Anspruch als forschungsstarke Hochschule bestätigt. Mit 28 Aufsätzen in begutachteten wissenschaftlichen Fachzeitschriften, renommierten Herausgeberbänden und Transferzeitschriften sowie acht Aufsätzen in Fachkonferenzbänden erzielte die innovative Business School erneut einen Bestwert beim Forschungsoutput. Dies spiegelt sich qualitativ im VHB-JOURQUAL 3-Ranking wider, mit dem der Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft die Relevanz einer Zeitschrift für ihre Forschungsdisziplin beurteilt. Mit vier A-Rankings, zwölf B-Rankings und fünf C-Rankings nach VHB-JOURQUAL 3 bekräftigte die GGS-Fakultät im vergangenen Jahr die hohe wissenschaftliche Qualität ihrer publizierten Artikel. Weltweites Forschungsnetzwerk Die Themen Innovation, Unternehmertum und Compliance stehen im Mittelpunkt der GGS-Forschung. Dabei untersuchen die Wissenschaftler die Fragestellung, was heute und in Zukunft für die Wirtschaft bedeutsam ist. "Die Relevanz unserer Forschung für die Praxis ist für uns von großer Bedeutung", erläutert Tomás Bayon, wissenschaftlicher Leiter, einen der Forschungsgrundsätze der GGS. Zu diesen gehört auch der Austausch mit der Forschungsgemeinschaft. Für den länderübergreifenden Wissenstransfer sind die GGS-Wissenschaftler regelmäßig auf Forschungsreisen unterwegs, was im vergangenen Jahr in 32 Konferenzbeiträgen mündete. Zusätzlich übernahmen die GGS-Experten Gutachtertätigkeiten für international renommierte Journals und Konferenzen. Ergänzt wird der Forschungsoutput 2015 durch zahlreiche Beiträge in Transferzeitschriften, Tagezeitungen sowie elektronischen Medien. Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses liegt der GGS besonders am Herzen. So betreut die GGS aktuell 25 Doktoranden, davon 15 zusammen mit der Europa-Universität Viadrina im englischsprachigen Graduiertenkolleg "Dynamic Capabilities and Relationships". Mit "Methods in Business Research" veranstaltet die GGS außerdem mehrmals im Jahr Doktoranden-Workshops, in denen die Nachwuchswissenschaftler ihre Methodenkompetenz verbessern können. Tomás Bayon: "Wir fördern junge Forscher und führen sie an die hohen internationalen Standards wissenschaftlicher Veröffentlichungen heran. Dabei stehen Anspruch und Belastbarkeit an erster Stelle."

Firmenkontakt:
German Graduate School of Management and Law
Thomas Rauh
Bildungscampus 2
74076 Heilbronn
E-Mail: thomas.rauh@ggs.de
Telefon: 07131 645636-45
Homepage: http://www.ggs.de


Firmenbeschreibung:
Die German Graduate School of Management and Law ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wird. Sie ist international ausgerichtet und arbeitet weltweit mit führenden Universitäten in Forschung und Lehre zusammen. Im Zentrum von Lehre und Forschung steht die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit und die Gestaltung von Innovationsprozessen. Die German Graduate School of Management and Law konzentriert sich auf berufsbegleitende Studienprogramme für Führungstalente und bietet Weiterbildungsprogramme für Führungsteams an.

Pressekontakt:
German Graduate School of Management and Law
Thomas Rauh
Bildungscampus 2
74076 Heilbronn
E-Mail: thomas.rauh@ggs.de
Telefon: 07131 645636-45
Homepage: http://www.ggs.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.