Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

GERMAN BLOCKED ACCOUNT: Neues Online-Sperrkonto für ausländische Studenten in Deutschland

Pressemeldung von: DR-WALTER - 08.05.2018 16:17 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



GERMAN BLOCKED ACCOUNT: Neues Online-Sperrkonto für ausländische Studenten in Deutschland
Wer sich für ein Studium, ein Austauschprogramm, einen Sprachkurs oder eine Ausbildung längere Zeit in Deutschland aufhält und nicht aus der EU kommt, braucht neben einer Krankenversicherung häufig ein Sperrkonto für ein Visum. Über die Webseite www.german-blocked-account.com kann nun jeder schnell und einfach ein Sperrkonto in Deutschland eröffnen.

In vielen Ländern, die nicht zum Schengen-Raum gehören, wie beispielsweise die Türkei, China, Indien oder Russland, müssen Bewerber bei einem Visumsantrag nachweisen, dass sie sich in Deutschland selbst finanzieren können. Am einfachsten funktioniert das mit einem deutschen Sperrkonto. In der Regel zahlt man für jeden Monat in Deutschland 720 Euro ein, für einen Aufenthalt von einem Jahr also insgesamt 8.640 Euro. Das Konto bleibt zunächst bis zur Einreise in Deutschland gesperrt. Nach der Freigabe sind dann monatlich 720 Euro verfügbar.

Vom Auswärtigen Amt anerkannt
Mit dem GBA-Sperrkonto wird die Zulassung zum Studium in Deutschland einfacher. Es ist vom Auswärtigen Amt anerkannt und erfüllt alle Anforderungen für ein Visum. Die Eingaben zur Kontoeröffnung dauern nur wenige Minuten. Das Sperrkonto eignet sich ebenfalls für ein Sprachstudium, ein Praktikum und andere Aufenthaltsgründe. Nur wer ein Vollstipendium erhält oder eine Verpflichtungserklärung einer Gastfamilie vorlegen kann, benötigt kein Sperrkonto.

Schnelle und einfache Kontoeröffnung
Die Eröffnung des GBA-Sperrkontos ist leicht: Einfach die nötigen Informationen eingeben und Ausweispapiere hochladen. Nach spätestens 24 Stunden erfolgt die Eröffnungsbestätigung und die erforderliche Summe kann auf das Sperrkonto überwiesen werden. Im internationalen Zahlungsverkehr dauert es dann 3 bis 5 Tage, bis das Geld gebucht ist und die behördlich anerkannte Sperrbescheinigung für das Visum versendet werden kann.

Kooperation von DR-WALTER und X-Patrio
Der GERMAN BLOCKED ACCOUNT kostet einmalig 49 Euro sowie 5 Euro pro Monat. Das neue Online-Sperrkonto wird angeboten von DR-WALTER Auslandsversicherungen und Expatrio Global Services (X-patrio). In die Zusammenarbeit bringen beide Partner wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Versicherung von Studenten, Praktikanten und Gastwissenschaftlern auf der einen Seite und Relocation Services auf der anderen ein. Neben einem Sperrkonto benötigen Studenten für eine Aufenthaltsgenehmigung auch eine passende Krankenversicherung.

Nachweis der Krankenversicherung nötig
Deutsche Universitäten verlangen bei der Anmeldung ebenfalls einen Nachweis über den Versicherungsstatus. Bis zum 30. Lebensjahr oder bis zum 14. Fachsemester müssen sich Studenten grundsätzlich in der gesetzlichen Krankenversicherung versichern. Wenn das Studium noch nicht begonnen hat, ist die gesetzliche Versicherung noch nicht möglich. In der Zeit von studienvorbereitenden Kursen, Praktika, Sprachkursen oder auch nach dem Studium ist deshalb eine private Krankenversicherung die richtige Lösung. Das gilt auch für die Anreise sowie für Urlaubsreisen und Heimataufenthalte. Studierende müssen aber beachten: Wer bei Beginn seines Studiums privat versichert ist, kann später nicht mehr in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln.

Privater Versicherungsschutz mit EDUCARE24
Für die private Absicherung eines Deutschland-Aufenthaltes hat DR-WALTER EDUCARE24 entwickelt. EDUCARE24 ist eine Krankenversicherung, zugeschnitten speziell auf die Bedürfnisse von ausländischen Studierenden in Deutschland. EDUCARE24 kann vor Einreise oder bis zu einem Monat nach Einreise, Unterrichtsbeginn, Studienbeginn, Praktikumsbeginn oder Beginn der Lehr- und Forschungstätigkeit abgeschlossen werden. Die Versicherungsbestätigung für das Visum gibt es direkt beim Online-Abschluss auf www.educare24.de.

Ãœber X-patrio
Die Expatrio Global Services GmbH (X-patrio) ist Deutschlands erster digitaler Relocation Dienstleister. Am Standort Berlin verbindet X-patrio Technologie und Design mit den für immigrierende Ausländer notwendigen Produkten und Dienstleistungen. Seit 2017 bietet X-patrio die online-Lösung zum Abschluss von Sperrkonten und Krankenversicherungen.
www.x-patrio.com

Firmenkontakt:
DR-WALTER GmbH
Stefan Meyer
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
E-Mail: info@dr-walter.com
Telefon: +49 (0)2247 9194-0
Homepage: www.dr-walter.com


Firmenbeschreibung:
DR-WALTER: weltweit gut versichert
Seit über 55 Jahren ist DR-WALTER Experte für Auslandsversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich 100.000 Reisende, darunter Urlauber, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland, Auswanderer sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Das Spezialgebiet von DR-WALTER liegt in der Beratung und der Entwicklung von Versicherungen für langfristige Auslandsaufenthalte.

Pressekontakt:
DR-WALTER
Stefan Meyer
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
E-Mail: presse@dr-walter.com
Telefon: +49 (0)2247 9194-16
Homepage: www.dr-walter.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.