Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Reparaturpilot.de verhindert die Abzocke beim Kunden

Pressemeldung von: reparaturpilot.de - 25.06.2012 08:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Viele Autofahrer haben ein sehr schlechtes Gefühl, wenn sie mit ihrem Auto zu einer Reparatur oder zur Wartung in die Werkstatt müssen. Zu häufig sind mittlerweile die Fälle geworden, in denen Kunden gnadenlos abgezockt werden. Da werden Reparaturen berechnet, die gar nicht durchgeführt worden sind oder maßlos überhöhte Stundensätze verlangt. Doch das ist noch lange nicht alles. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Kunde schon von vielen Werkstätten bei einem harmlosen Ölwechsel gnadenlos unverschämt zur Kasse gebeten werden.

Viele mögen jetzt vielleicht denken, dass dies möglicherweise mit den hohen Rohölkosten zu tun haben mag. Doch dem ist ganz sicher nicht. Mittlerweile sind die Preise für Motoröl so angestiegen, dass man fast glauben könnte, jahrzehntealter und in Fässern gereifter schottischer Whiskey wird hier zur Schmierung verwendet. Es gibt nachweislich belegte Fälle, in denen ein Automobilhersteller für seine Motoren ein bestimmtes Öl vorschreibt. Beim Ölwechsel berechnet dann die Vertragswerkstatt dem Kunden für einen Liter mehr als 20 Euro, obwohl es im Einkauf gerade mal 5 Euro kostet. Doch damit ist die Dreistigkeit noch nicht erreicht, denn Nachforschungen haben in diesen speziellen Fall ergeben, dass der Lieferant für dieses bestimmte Motorenöl gerade mal knapp über 1,50 Euro dafür bezahlt hat. Rechnet man dies um, so muss der ahnungslose Kunde mal einen schlappen Aufschlag von rund 1.300 Prozent bezahlen.

Doch dies muss nicht sein und der Autofahrer kann sich dem auf jeden Fall widersetzen und versuchen Einhalt zu gewähren. Zum einen gibt es für diesen Fälle die Internetplattform reparaturpilot.de, die ihren Mitgliedern bei der Suche nach der besten Werkstatt helfen und diese nur an Werkstätten vermitteln, die auch bestimmte Kriterien erfüllen können. Die andere Möglichkeit ist es, sein benötigtes Motoröl viel kostengünstiger im Baumarkt zu kaufen oder es noch billiger bei zahlreichen Anbietern im Internet zu erwerben.

Firmenkontakt:
reparaturpilot.de
Emil Cete
Duisburger Strasse 68

40479 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: service@reparaturpilot.de
Homepage: http://www.reparaturpilot.de/
Telefon: 0211 4409 019

Firmenbeschreibung:
Reparaturpilot.de will mit seiner Dienstleistung den Kunden bei der Suche nach der bestmöglichen Werkstatt zu unterstützen. Von reparaturpilot.de werden nur Werkstätten empfohlen, die strenge Kriterien in Bezug auf Preise, Kundenservice und Qualität erfüllen können. Reparaturpilot.de sorgt dafür, dass man als Kunde in der Werkstatt fair behandelt wird und gerne wieder als zufriedener Kunde wiederkommt.

Pressekontakt:
reparaturpilot.de
Emil Cete
Duisburger Strasse 68

40479 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: service@reparaturpilot.de
Homepage: http://www.reparaturpilot.de/
Telefon: 0211 4409 019
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.