MC-Garagen: Ein gutes Gefühl, dass NICHTS passieren kann

Pressemeldung von: MC-Garagen - 27.06.2012 16:47 Uhr

MC-Garagen: Ein gutes Gefühl, dass NICHTS passieren kann
Wer eine Fertiggarage von www.MC-Garagen.de mit der Hörmann Garagenausstattung baut, nutzt den guten vorbeugenden Einbruchschutz der Hörmann Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen. Die hohe Qualität der gesamten Garagen erzeugt das gute Gefühl, dass nichts passieren kann. Dieses Gefühl ist begründet und belegt. Hörmann Garagentore sind unbeliebt bei Einbrechern. Solche ungebetenen Gäste auf dem Grundstück schauen sich lieber nach leichter Beute um. Und Hörmann Garagentore sind beliebt bei Eltern. Kleine Kinder sind vor möglichen Unfällen beim Bedienen des Garagentores geschützt.

Die gute Belüftung einer MC-Garage
Dem Auto und allen in der Garage gelagerten Gegenständen drohen Feuchteschäden, wenn eine Garage nicht ausreichend gut belüftet ist. Die Bauweise einer MC-Garage als Stahlfertiggarage erzwingt ohne weitere Maßnahmen durch Luftschlitze am Dach und am Boden ganzjährig eine gute Luftzirkulation. Korrision von Metallen und Schimmelpilze wünscht sich niemand. Aufsteigende Nässe mit Ausblühungen an der Innenwand einer mineralischen Garage aus Beton oder verputztem Stein sind kein Anlaß zur Freude, doch vielen Garagenbesitzern leidvoll vertraut. Bauherren, die sich für eine MC-Garage entscheiden, sind auf der sicheren Seite. Sie wissen, dass physikalisch bedingt nichts passieren kann. Luft bewegt sich, sobald Temperaturunterschiede auftreten. Luft enthält Dämpfe, neben anderen auch Wasserdampf. Bei unterschiedlich hohen Temperaturen reagieren Metalle mit Gasen und Dämpfen oder Sporen fangen an zu keimen. Durch den Wechsel zwischen Tag und Nacht entstehen Temperaturunterschiede zwischen innen und aussen. Kühlere Luft sinkt nach unten, wärmere steigt auf. Dabei gelangt feuchte Luft aus dem Garageninneren nach draussen. Es ist das alltägliche Schauspiel in der irdischen Atmosphäre, das Menschen das Wetter beschert. Treibender Faktor ist überwiegend die Wärmestrahlung der Sonne. Alles andere kann fast vernachlässigt werden, vor allem der Mensch. Kluge Bauherren, die sich für eine MC-Garage entscheiden, berücksichtigen automatisch die Naturgesetze, denen Bauwerke unterworfen sind. Die komplikationslose Nutzungsdauer über Jahrzehnte hängt wesentlich davon ab, dass keine Baufehler existieren.

Die Besonderheiten von Hörmann Garagentoren
Die Federn von Hörmann Schiebetoren sind so klein, dass keine Kinderfinger in die Spiralen hineinpassen. Statt zweier großer Federn baut Hörmann je nach Torgröße mehrere kleine Federn ein, die zusammengenommen die erforderliche Zugkraft bereitstellen. Die Torantriebe von Hörmann haben sensible Sensoren, die sofort auf kleine Lastwechsel reagieren, die im störungsfreien Torbetrieb nicht auftreten. Tragische Unfälle von Kindern, die entweder eingeklemmt wurden oder hochgezogen wurden, sind damit ausgeschlossen. Die Garagentore von Hörmann sind mechanisch gegen ein mutwilliges Aufhebeln geschützt - auch bei Stromausfall. Der hohe zeitliche Aufwand und das hierfür notwendige Werkzeug veranlasst Einbrecher, von ihrem illegalen Tun abzulassen und weiterzuziehen.

Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim sind über den Internetauftritt des Garagenherstellers www.MC-Garagen.de oder telefonisch über 0800 7711 773 erreichbar. Sie freuen sich, Bauherren und Investoren für Einzelgaragen und Doppelgaragen, für Grossraumgaragen und Reihengaragen die Vorzüge aufzuzeigen und eine vertragsreife Planung durchzuführen, damit NICHTS passieren kann.

Firmenkontakt:
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Firmenbeschreibung:
Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.

Pressekontakt:
publicEffect