Google will Car-Domains

Pressemeldung von: Secura GmbH - 29.06.2012 10:14 Uhr

Google will Car-Domains
ICANN hat in einer als Ereignis inszenierten, im Internet weltweit übertragenen Pressekonferenz den Startschuß für die Neuen Top Level Domains gegeben. In der von ICANN veröffentlichten Liste von rund 1900 Bewerbungen findet man auch die car-Domains.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erklärt dazu: "Die Charleston Road Registry war somit erfolgreich. Sie hat die Bewerbungsgebühr für .car entrichtet und eine formgerechte Bewerbung abgegeben. Damit ist zwar noch nicht sicher, ob ICANN auch diese Bewerbung annimmt, aber die car-domains sind einen Schritt weiter."

Die Charleston Road Registry ist eine Tocher von Google. Google will die car-Domain nicht für sich monopolisieren, aber auch nicht für die Allgemeinheit öffnen. Gemäß den Bewerbungsunterlagen sollen die car-domains einem beschränkten Kreis angeboten werden - etwa ähnlich wie .aero für die Luftfahrt.

Mit den car-Domains könnte sich die Autoindustrie besser vermarkten und der Autoliebhaber besser darstellen. Jeder kann den Inhaber einer car-Domain sofort mit Autos in Verbindung bringen. Die Heinrich-Autovermietung GmbH könnte sich statt mit heinrich-autovermietung.de mit der Domain heinrich.car im Internet darstellen. Jeder wüßte, worum es geht. Die Präsentation mit der car-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Domains sind ein interessanter wirtschaftlicher Faktor. Investitionen in Domains lösen ein Vielfaches an Folgeinvestitionen aus. So gesehen sind die Initiativen für .berlin, .muenchen, .hamburg und .bayern - sowie weitere wie .car - auch volkswirtschaftlich von Interesse.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den versicherung-domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich. Wenn Secura den gewünschten Namen sichert, müssen die Kunden die Domaingebühr bezahlen.

Kostenfreie Vor-Registrierung von Car-Domains

Firmenkontakt:
Secura GmbH
Frohnhofweg 18

5085 Koeln

E-Mail: secura@web.de
Homepage: http://www.domainregistry.de
Telefon: 0221 2571213

Firmenbeschreibung:
Secura GmbH ist eine seit 1992 bestehende erfolgreicher Kölner Internet-Dienstleister. 2008 erhielt die Firma ein Prädikat beim "Innovationspreis des deutschen Mittelstandes". Als das Bewertungsportal domainnamebuyers.com noch unabhängig war,wurde Secura unter den drei besten Registraren weltweit gelistet.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, .aero,
.coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi,.asia, .cat, .tel etc. und kann daher alle generischen Domains registrieren.
Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Wer sich für Secura GmbH entscheidet, muss nicht mehr einen zweiten oder dritten Registrar suchen, der die schwierigen Fälle übernimmt.

Auf Wunsch kann der Kunde seine Domains in einem Domainrobot selbst verwalten. Der Domainrobot ist leicht zu bedienen und selbsterklärend aufgebaut. Über 200 verschiedene Domainarten können über den Domainrobot vom Kunden registiert werden-Tag und Nacht.Nameserver werden auf Wunsch kostenfrei gestellt. Die Nameservereinträge können- auf Wunsch- von dem Kunden selbst gepflegt werden.

Der Kunde kann in diesem Domainrobot problemlos Unterkonten bilden, so dass er auch eine Übersicht erhält, falls er für Dritte Dienstleistungen erbringt.

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text kann veraendert werden.Autorenzeile und URL am Ende des Artikels muss erhalten bleiben.

ICANN-Registrar Secura GmbH Hans Peter Oswald Frohnhofweg 18, 50858 Koeln, Germany Phone: +49 221 2571213 Fax: +49 221 9252272 secura@web.de http://www.domainregistry.de;http://www.com-domain.com

Pressekontakt:
Secura GmbH