Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Geschäftsbericht 2011: Direct Line Versicherung AG stärkt mit deutlichem Gewinnanstieg Marktposition

Pressemeldung von: Zucker.Kommunikation GmbH - 16.08.2012 13:43 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Geschäftsbericht 2011: Direct Line Versicherung AG stärkt mit deutlichem Gewinnanstieg Marktposition
Jubiläums-Logo 2012: 10 Jahre Direct Line in Deutschland
Berlin/Teltow, 16. August 2012

Die Direct Line Versicherung AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Mit einem Gewinnanstieg auf 2,2 Millionen Euro zeigt das Unternehmen aus Teltow bei Berlin, dass eine kundenorientierte Servicestrategie, intelligente Preisgestaltung, Mitarbeiterförderung und Produktinnovationen zu hervorragenden Resultaten führen - trotz eines hart umkämpften Marktes. In diesem Jahr feiert Direct Line in Deutschland 10-jähriges Jubiläum und setzt die Erfolgsstory mit einer rentablen Entwicklung weiter fort.

Im Fokus: Kunden, Mitarbeiter und Profitabilität

Eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie, klares Kostenmanagement und eine mitarbeiterfreundliche Unternehmensphilosophie bewirkten, dass sich die Direct Line als starke Marke weiter etabliert. Im umkämpften, stark fragmentierten Markt der Kfz-Versicherungen in Deutschland verzeichnete Direct Line mit einem deutlichen Gewinnanstieg nach HGB von 0,7 Mio. auf 2,2 Mio. Euro in 2011 weiterhin ein starkes Wachstum. Des Weiteren konnte im vergangenen Geschäftsjahr ein Plus bei Neugeschäftsverträgen von 5,8% erreicht werden. Die Brutto-Beitragseinnahmen erhöhten sich um 7,6 %. Die Brutto-Aufwendungen für den Versicherungsbetrieb sanken hingegen um 7%. Dies war hauptsächlich auf die Verringerung der Abschlusskosten zurückzuführen. Mit individueller Mitarbeiterförderung und einer ausgeprägten Familienorientierung überzeugt Direct Line im Arbeitsmarkt und steigerte die Zahl der Mitarbeiter auf 358. Besonderen Wert legt der Direktversicherer außerdem auf die Weiterbildung und Qualifizierung. Die starke Kundenfokussierung und ein serviceorientiertes Handeln zahlen sich aus - die Kundenbindung stieg um drei Prozentpunkte. Um den Service weiterhin zu verbessern, ist jeder Mitarbeiter nun fallabschließend tätig und bearbeitet eine Anfrage vom ersten Telefonanruf des Kunden bis hin zum schriftlichen Abschluss des Vorgangs. Dies garantiert eine schnellere und effektivere Kundenbetreuung.

Innovative Strategien für starkes Wachstum

Im Bereich Markenkommunikation bewies Direct Line auch im Jahr 2011 seine Vorreiterfunktion. Mit erfolgreichen Online- und Social-Media-Aktivitäten tritt der Direktversicherer in einen kanalübergreifenden, serviceorientierten Dialog mit dem Kunden. Mit der "TankConnection" im sozialen Netzwerk Facebook konnte Direct Line aus dem klassischen Empfehlungsmarketing heraus ein innovatives und richtungsweisendes Programm für das Social Web entwickeln, das es in dieser Form in der Versicherungsbranche zuvor nicht gegeben hat.

"Zu unserem 10-jährigen Jubiläum mit dem roten Telefon können wir auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 und eine einzigartige Erfolgsstory zurückblicken", sagt Uwe Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. "Maßgebend für unseren Erfolg waren dabei vier Faktoren - exzellenter Service, engagierte Mitarbeiter, intelligente Preisgestaltung und ideenreiches Marketing. Wir konnten im letzten Jahr unseren Gewinn deutlich steigern und verfügen über eine ausgezeichnete Kapitaldecke, die weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Das bestätigt unsere Unternehmensstrategie und spricht für ein enormes Wachstumspotenzial und eine vielversprechende Zukunft. Darüber hinaus bestätigt die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter uns in unserem Vorgehen", so Uwe Schumacher weiter.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Direct Line Versicherung AG
Henriette Serbser
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
E-Mail: presse@directline.de
Telefon: +49 (0)3328 449 353
Homepage: http://www.directline.de


Firmenbeschreibung:
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem
roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit 358 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Henriette Serbser
Torstr. 107
10119 Berlin
E-Mail: h.serbser@zucker-kommunikation.de
Telefon: +49 (0)30 24 75 87 0
Homepage: http://www.zucker-kommunikation.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.