Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bei Wohnmobilreisen mit golo immer auf Kurs

Pressemeldung von: Sprengel & Partner GmbH - 28.01.2016 14:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Diagnose-Stick von Launch Europe überprüft Fahrzeug rund um die Uhr
Bei Wohnmobilreisen mit golo immer auf Kurs
golo von Launch Europe
Das Wohnmobil gilt als rollende Ferienwohnung. Ohne Hotelbuchung können Touristen komplett unabhängig das Urlaubsland ihrer Wahl bereisen. Damit der Caravan dabei nicht liegen bleibt, hat der Kerpener Kfz-Spezialist Launch Europe (http://www.launch-europe.de/) den Onboard-Adapter golo entwickelt. Der OBD2-Stick prüft den Zustand des Fahrzeugs und sendet wichtige Informationen des Steuergeräts direkt auf das Smartphone des Fahrers. Zudem kann der Halter sein Wohnmobil von einer Werkstatt via Tablet fernwarten lassen, was auch praktisch für Caravan-Vermieter ist. Außerdem fungiert golo als WLAN-Hotspot, der zum mobilen Surfen einlädt. Der interaktive Reisehelfer golo wird in die OBD2-Buchse des Wohnmobils eingesteckt und ist dadurch mit dem Steuergerät verbunden. Wichtige Statusmeldungen sendet der Stick via Bluetooth an das Smartphone des Fahrers. Mittels installierter golo-App, die für iOS- und Android-Nutzer kostenfrei ist, lassen sich die Daten des Caravans übersichtlich anzeigen. Obendrein erinnert golo den Halter an bevorstehende Inspektionen, um Getriebe, Motorleistung oder ABS- und SRS-Systeme frühzeitig zu checken. Der Kfz-Doktor an Bord Zumal der Diagnose-Stick das Fahrzeug rund um die Uhr überprüft, kann er auch Kfz-Schäden in Echtzeit feststellen und sofort melden: Der Wohnmobilhalter erhält einen Alarm auf seinem Smartphone - inklusive präzisen Informationen zum vorliegenden Schaden, den er der nächstgelegenen Werkstatt schildern kann. Darüber hinaus besteht für Reisende die Möglichkeit, eine Fernwartung anzufordern. Dazu verbindet sich golo kabellos mit einem Analyse-Tablet, mit dem Werkstätten remote auf die Daten des Steuergeräts zugreifen können. Diese Funktionalität bietet sich gleichermaßen für Wohnmobilvermietungen an. Solche Ferndiagnosen sichern das investierte Kapital des vermietenden Unternehmens langfristig ab, da Schäden schnell erkannt und behoben werden können. Urlaubserlebnisse online mit Freunden teilen Unabhängig präziser Schadensmeldungen unterstützt golo ein weiteres, immer wichtiger werdendes Feature für Urlaubsreisen: mobiles Internet. Egal, wo sich die Reisenden befinden, wollen sie ihre Fotos am liebsten unmittelbar mit ihren WhatsApp-Kontakten und Facebook-Freunden teilen. Wie praktisch, dass der Onboard-Adapter einen WLAN-Hotspot integriert hat. Die eingebaute SIM-Karte ermöglicht einen mobilen Internetzugang für bis zu acht Personen. Möchten die Urlauber ihre gefahrenen Strecken abschließend nochmal Revue passieren lassen, zeigt ihnen die golo-App die genaue Reiseroute digital als Map an. Hochauflösendes Bildmaterial kann unter launch-europe@sprengel-pr.com angefordert werden.

Firmenkontakt:
LAUNCH Europe GmbH
Burkhard Schetting
Heinrich-Hertz-Str. 10
50170 Kerpen
E-Mail: b.schetting@launch-europe.de
Telefon: +49 (0)2273 98 75 11
Homepage: http://www.launch-europe.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber LAUNCH Europe GmbH
Die 2003 gegründete LAUNCH Europe GmbH ist Spezialist für Kfz-Werkstattausrüstung mit Sitz in Kerpen bei Köln. Der Mutterkonzern LAUNCH Tech Co. Ltd wurde 1992 gegründet und steht heute mit seinen elektronischen und mechanischen Produkten weltweit mit an der Spitze der namhaften Werkstattausrüster. Die Marke ist weltweit führend in der Entwicklung und dem Vertrieb von Diagnosesystemen. Die Produktlinie X-431 definiert dabei einen neuen Standard im Fahrzeugdiagnosesegment. Die schnelle Mehrmarkendiagnose ermöglicht eine zielgerichtete Fehlerbehebung bei mehr als 40 Fahrzeugtypen. Aufgrund ihrer Bluetooth- und WLAN-Anbindung sind die Geräte auch mobil einsetzbar. In Kombination mit der Lösung "golo CarCare" ist zusätzlich die Fernwartung durch die "Werkstatt Ihres Vertrauens" möglich. Zum Produktportfolio gehören nicht zuletzt Lösungen für die Fahrwerksvermessung, Hebebühnen, Reifendienstmaschinen u.v.m. Neben Vertriebsunterstützung und kundenorientierten Serviceleistungen werden in Kerpen auch eigene Entwicklungsarbeiten zur Aktualisierung der Produktlinien geleistet. Momentan unterhält LAUNCH Niederlassungen in Europa, Asien, Nordamerika, Zentral- und Südamerika und im Mittleren Osten. Über 400 Händler in weit über 60 Ländern werden von LAUNCH versorgt und betreut. Somit ist LAUNCH ein Global Player mit individuellem Bezug zu den einzelnen Zielmärkten.

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
E-Mail: launch-europe@sprengel-pr.com
Telefon: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Homepage: www.sprengel-pr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.