Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die rechtssichere Betriebskostenabrechnung 2012

Pressemeldung von: GeVestor Financial Publishing Group - 29.08.2012 14:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die rechtssichere Betriebskostenabrechnung 2012
(ddp direct) Bonn In Mietverhältnissen wird am häufigsten über die Betriebskostenabrechnungen gestritten, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Das ist laut GeVestor Immobilien, ein Fachverlag für Vermieter und Verwalter, weniger ein Problem der gesetzlichen Vorschriften als vielmehr ein Problem der unzähligen Gerichtsurteile. Beachtet ein Vermieter die aktuellen und grundlegenden Urteile des Bundesgerichtshofs zum Betriebskostenrecht nicht, hat er das Nachsehen, so Tobias Mahlstedt, Fachanwalt für Mietrecht und Spezialist im Immobilienrecht in Berlin.
Mit dem neuen Ratgeber Kalte und warme Betriebskosten rechtssicher vereinbaren und abrechnen wollen er und weitere ausgewiesene Experten des Betriebskostenrechts Vermietern Hilfestellung geben.

Auf Grundlage der neuesten Rechtsprechung wird in dem Buch erklärt, worauf man bereits im Mietvertrag achten sollte. Konkrete Beispiele helfen, die kalten und warmen Betriebskosten richtig abzurechnen, etwa unter Berücksichtigung von Mietminderungen. Auch wird erläutert, welche Rechte und Pflichten nach der Abrechnung gelten, damit es keinen Streit über die Heizkostenabrechnung, die Müllabfuhr oder die Beleuchtung im Hausflur gibt.

Der Ratgeber Kalte und warme Betriebskosten rechtssicher vereinbaren und abrechnen ist erschienen im GeVestor Financial Publishing Group, einem Verlagsbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Er ist im Buchhandel erhältlich und kann hier online bestellt werden: http://immo-kontor.de/products/kalte-warme-betriebskosten-rechtsicher-vereinbaren-abrechnen/ Das Buch umfasst 175 Seiten und kostet 29,70 EUR. ISBN: 978-3-8125-1448-4


Der Autor:
Dr. Tobias Mahlstedt ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Mediator und Spezialist für das Immobilienrecht. Seit 2002 führt er eine eigene Kanzlei in Berlin und betreut vor allem mietrechtliche Mandate. Erklärtes Ziel von Dr. Mahlstedt ist es, die in der Praxis gewonnenen Erfahrungen seiner Leserschaft zukommen zu lassen. Als Autor, Herausgeber und Chefredakteur zahlreicher Fachpublikationen lautet sein Motto: Klartext statt Fachchinesisch.




Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8l42ji

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/die-rechtssichere-betriebskostenabrechnung-2012-58886

=== Ratgeber Kalte und warme Betriebskosten - rechtssicher vereinbaren und abrechnen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/2bpzkl

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ratgeber-kalte-und-warme-betriebskosten-rechtssicher-vereinbaren-und-abrechnen

Firmenkontakt:
GeVestor Financial Publishing Group
Kristin Andreas
Theodor-Heuss-Str. -4 2

53177 Bonn
Deutschland

E-Mail: ka@vnr.de
Homepage: http:www.gevestor-immobilien.de
Telefon: 0228/8205-7622

Firmenbeschreibung:
GeVestor Immobilien www.gevestor-immobilien.de gehört zur GeVestor Financial Publishing Group, einem Unternehmensbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Seit über 20 Jahren ist GeVestor Immobilien anerkannte Kompetenz, wenn es um die Themen Miet- und Wohnungseigentumsrecht geht. "Der Immobilien-Berater als erstes Druckwerk des Verlagsbereichs ist bereits seit 1987 auf dem Markt. Hinzu kamen sukzessive weitere Publikationen und Serviceleistungen rund um das Thema Immobilie. GeVestor Immobilien ist Anlaufstelle für alle Profis in der Wohnungswirtschaft, egal ob Vermieter, Verwalter, Makler oder Investor. GeVestor Immobilien bietet Informationen, Beratung und praktische Unterstützung für den Arbeitsalltag und die dabei auftretenden Fach-, Management- oder Kommunikationsfragen.

Pressekontakt:
GeVestor Financial Publishing Group
Kristin Andreas
Theodor-Heuss-Str. -4 2

53177 Bonn
Deutschland

E-Mail: ka@vnr.de
Homepage: http://
Telefon: 0228/8205-7622
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.