Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

News on Board: dapd kooperiert weltweit mit Daimler AG

Pressemeldung von: dapd media holding AG - 27.06.2012 13:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

News on Board: dapd kooperiert weltweit mit Daimler AG
(ddp direct) Berlin, 27. Juni 2012. Die dapd-Gruppe hat einen langjährigen Vertrag mit der Daimler AG zur Nachrichtenbelieferung abgeschlossen. dapd liefert mit ihrem neuen Dienst News on Board künftig Nachrichten und Fotos aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment direkt ins Fahrzeug. Mit dem System sollen weltweit mehrere Millionen Kraftfahrzeuge der Marke Mercedes-Benz ausgestattet werden.

Die Tochtergesellschaft dapd International Service hat für das Produkt News on Board bilaterale Verträge mit Kooperationspartnern in 22 Ländern abgeschlossen und bietet die Nachrichten in insgesamt 28 Sprachen an, darunter auch Tschechisch, Flämisch oder Koreanisch. Zu den dapd-Partnern gehören neben AP u. a. ANP (Niederlande), ANSA (Italien), RIA Novosti (Russland), PAP (Polen), Kyodo (Japan) und Yonhap (Korea). Für die technische Umsetzung ist die Münchner dapd-Tochter Airmotion verantwortlich. Die Inhalte, auf die dapd exklusiv Zugriff hat, werden von Airmotion bewertet, sortiert und in einem eigens entwickelten Verfahren konfektioniert und in digitaler Form an Daimler ausgeliefert. Zu der Dienstleistung gehört auch ein laufender Qualitätscheck der Nachrichteninhalte durch Muttersprachler.

Bereits seit 2011 verfügen Mercedes-Benz-Fahrzeuge mit COMAND Online über ein Multimediasystem, das den Zugriff auf das Internet und Web-basierte Dienste erlaubt. Das Angebot der Mercedes-Benz-Apps wird nun ergänzt durch aktuelle News on Board- Tickermeldungen, die aus Headlines, Subheadlines und ausführlichen Texten sowie Bildern bestehen. Als Premium-Autohersteller brauchen wir auch Premium-Inhalte, um unseren Kunden weltweit aktuelle Informationen bieten zu können, sagt Peter Häußermann, Leiter Elektrik/Elektronik und Telematik der Daimler AG. Wir freuen uns auf die Kooperation, weil die international operierende dapd als einzige Nachrichtenagentur die hohen Anforderungen für unsere News-App erfüllt.

Die Herausforderung, mit digitalen und mobilen Nachrichtenangeboten neue Geschäftsfelder zu erschließen, stellt sich nicht nur für Verlags- und Medienhäuser, sondern auch für Nachrichtenagenturen, sagt Dr. Martin Vorderwülbecke, Vorstandsvorsitzender der dapd media holding AG. Unsere Zusammenarbeit mit der global operierenden Daimler AG zeigt, dass es angesichts der dramatischen Umwälzungen im Medienmarkt wichtig ist, international neue Wege zu gehen. Der neue Dienst News on Board wird künftig auch anderen Automobilunternehmen und Industriekunden zur Verfügung stehen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/eayuyt

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/news-on-board-dapd-kooperiert-weltweit-mit-daimler-ag-59031

=== v.r.n.l.: dapd-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. Peter Löw und Peter Häußermann (Leiter Elektrik/Elektronik und Telematik, Daimler AG) (Bild) ===

In der Berliner Zentrale der dapd gaben der dapd-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Dr. Peter Löw und Peter Häußermann, Leiter Elektrik/Elektronik und Telematik der Daimler AG, ihre globale Kooperation bekannt. dapd beliefert künftig mehrere Millionen Mercedes-Benz-Fahrzeuge weltweit mit Nachrichten.

Shortlink:
http://shortpr.com/du3r2q

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/v-r-n-l-dapd-aufsichtsratsvorsitzender-dr-dr-peter-loew-und-peter-haeussermann-leiter-elektrik-elektronik-und-telematik-daimler-ag

Firmenkontakt:
dapd media holding AG
Tobias Lobe
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
-

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage: http://shortpr.com/eayuyt
Telefon: +49 (0) 30 23122 1398

Firmenbeschreibung:
Die dapd media holding AG ist eine unabhängige internationale Nachrichtenagentur-Gruppe mit Sitz in Berlin und München. Zu ihr gehören mit dapd, ddp images, Picture Press, airmotion und ddpdirect führende deutsche Agenturen. Diese beliefern insgesamt rund 700 Kunden mit aktuellen Texten, sowie aktuellen und historischen Bildern. Dazu gehören ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Im Juli 2011 übernahm die dapd media holding die französische, 1973 gegründete, Fotoagentur Sipa Press, die täglich 6000 Bilder in mehr als 40 Länder liefert. Mit Diora News übernahm die dapd-Tochter im April eine französische Online-Nachrichtenagentur.

Pressekontakt:
dapd media holding AG
Tobias Lobe
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
-

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0) 30 23122 1398
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.