Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Thema: Umwelt, Energie (Seite 341)

«338339340341342343344»
Seite
Seite 341 von 351
Pressemitteilung von: formativ.net oHG - Webdesign, Online-Marketing, PR - 05.06.2012 15:57 Uhr
Photovoltaik: Wann lohnt sich eine Solaranlage?
Mit den geplanten Kürzungen der Zulage für Solarstrom stellen sich viele Menschen die Frage, ob die Anschaffung einer Photovoltaikanlage noch lohnt. Informationen hierzu bietet ein aktuelles Sonderthema auf dem Online-Portal Energieforum-Hessen.de.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland - 05.06.2012 13:21 Uhr
Umweltschutz beginnt am PC
(ddp direct) Heute ist Tag der Umwelt! Seit 1976 begehen die Deutschen diesen besonderen Tag. Im Jahr 2012 steht er unter dem Motto Gemeinsam in eine bessere Energiezukunft. Jeder Bürger kann schon im Kleinen etwas für die Erhaltung unserer Umwelt tun. Rund um den PC, egal ob dieser beruflich oder privat genutzt wird, lässt sich zum Beispiel eine Ganze Menge Umweltschutz realisieren. Hier einige Tipps: Tipp 1: Setzen Sie einfach unter jede Email, am besten direkt in Ihren Kontaktblock, ...
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: advars network - 05.06.2012 12:01 Uhr
Und läuft! Ein weiteres Kuntschar-Holzgaskraftwerk ist am Netz.
Die Holzgasanlage des Unternehmens Kuntschar Energieerzeugung nahm am 25. Mai 2012 offiziell ihren regulären Betrieb in der Pommernkaserne in Wohlfhagen auf.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: SolarArt GmbH&Co.KG - 04.06.2012 14:19 Uhr
Energiewende im Rosenhof
SolarPark Rosenhof geht bis zum Juni ans Netz. Trafo, Gestänge und Module sind bereits montiert. 2000 Personen können dann mit klimaneutralem Strom versorgt werden. Projektiert und gebaut wird die Anlage durch die Fa. SolarArt GmbH&Co.KG aus Lauda-Königshofen.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: NAEB Nationale anti-EEG Bewegung e.V. - 04.06.2012 13:10 Uhr
Hilfe! Zu viel Ökostrom
Immer öfter erzeugen Ökostromanlagen Strom dann, wenn kein Bedarf vorhanden ist. Konventionelle Kraftwerke, die als Schattenkraftwerke dienen, arbeiten unrentabel. Doch sie werden gebraucht, damit das Stromnetz stabil bleibt. Allerdings häufen sich die Stromausfälle, weil es trotz Computerhilfe immer schwieriger wird, Spannung und Frequenz im Stromnetz stabil zu halten. Zusätzliche Kosten belasten private Stromkunden und die Steuerzahler.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: Karg Software GmbH - 03.06.2012 18:50 Uhr
PV-Planungssoftware - mehr Qual als Wahl
Photovoltaik spielt im Kampf um den "Ökostrom-Lieferanten" nach wie vor eine entscheidende Rolle. Wenn man als Eigenheimbesitzer mit dem Gedanken spielt, sich eine Photovoltaik-Anlage anzuschaffen bzw. als Solarteur eine solche zu planen hat, stellt sich immer die gleiche Frage - "Wie plane ich einfach, kostengünstig, schnell, möglichst unabhängig und mit den aktuellsten Daten eine PV-Anlage?"
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: Bayernpartei - 03.06.2012 14:14 Uhr
Energiewende: Die Wahrheit über den Solarrekord
Die Bayernpartei hinterfragt das allgemeine Lob der Politik für den "Solarrekord" am Pfingstsamstag. Die bisherigen Bemühungen um die Energiewende seien vom Ziel noch weit entfernt. Vor allem der dabei herrschende Zentralismus blockiere einen effizienten Ausbau.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: isomorph Deutschland GmbH - 01.06.2012 13:49 Uhr
Die Forschung und Entwicklung neuer Einsatzgebiete für die LinearSpiegel-Technologie
(ddp direct) Bereits seit Herbst 2011 arbeiten die Freie Universität und die Firma isomorph zusammen am LinearSpiegel, einem neuartigen Projekt der Solarthermie, das auf neuen und grundlegenden physikalischen Überlegungen beruht. Einer der großen Erfolge dieser Zusammenarbeit ist das Solar KEYMARK Zertifikat, das der LinearSpiegel im Mai 2012 erhalten hat. Der Spiegel ist somit weltweit das einzig grundlegend innovative Gerät der Solarthermie mit einem staatlich anerkannten Zertifikat. Um ...
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: Jurawatt GmbH - 01.06.2012 13:43 Uhr
Solarenergie 2.0: Die neue Modulgeneration von Jurawatt
Plattform für Innovationen, Drehscheibe für Revolutionen: Die Intersolar in München ist die Leitmesse für die Solarindustrie und das Solarhandwerk. Auch das Oberpfälzer Unternehmen Jurawatt ist wieder mit interessanten Neuentwicklungen vertreten. Neben den Desert Modulen, die bereits in Serie produziert werden, stellt Jurawatt erstmals ultradünne Glas/Glas-Module vor.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: SAVE Wildlife Conservation Fund - 01.06.2012 10:29 Uhr
Mehrere zerstückelte Tiger gefunden
Obwohl der Tiger in Indien unter höchstem Schutz steht, überschlugen sich in den letzten Tagen die dramatischen Meldungen über getötete Tiger in Indien: Ende April wurde ein Tiger-Ende mit einem Bein in einer Stahlfalle aufgefunden.
Am Morgen des 30. Mai erreichte den SAVE Wildlife Conservation Fund die Nachricht seiner Partner-Stiftung Satpuda Foundation, dass in der Nähe des indischen Tiger-Schutzreservats Tadoba-Andhari Tiger Reserve (TATR) ein Tigerkadaver gefunden wurde, der in elf Teile zerstückelt war. Der Kopf fehlte.

Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: psv relations - 01.06.2012 10:16 Uhr
TÜV vergibt Gütesiegel für Ökostrom aus Bigge und Sorpe
Die beiden Talsperren Bigge und Sorpe glänzen nicht nur in der Sommersonne, sondern auch durch die natürliche Kraft ihrer 250 Millionen Kubikmeter Wasser. Hieraus wird sauberer Strom gewonnen, den BIGGE ENERGIE mit dem Naturstrom-Tarif BIGGE pur den Haushalten in der Region zur Verfügung stellt. Der TÜV NORD zertifizierte jetzt nach genauer Prüfung die natürliche Energie aus 100 Prozent Wasserkraft und würdigte den Einsatz zur Förderung von Umweltprojekten.

Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: IDM Energiesysteme GmbH - 30.05.2012 12:52 Uhr
Wärmepumpen von IDM nutzen Strom intelligent
Noch gibt es sie gar nicht, doch die Chancen in Sachen Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit, die mit ihnen verbunden werden, faszinieren seit Langem die Fachwelt. Die Rede ist von so genannten "Smart Grids". Die intelligenten Stromnetze transportieren künftig nicht nur Elektrizität, sondern steuern auch, wann ein Stromverbraucher arbeiten darf - oder eben nicht.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: Dr. Schulz Public Relations GmbH - 30.05.2012 12:21 Uhr
Rheingas: Flüssiggas sollte beim Energiemix nicht fehlen
Brückentechnologie zu erneuerbaren Energien - Zukunftstechnologie, wo leitungsgebundene Energien nicht zur Verfügung stehen

Brühl. - Die Energiewende ist in aller Munde. Aber der Weg dorthin ist längst noch nicht klar. Sonne, Wind, Wasser und Biomasse sind das Ziel. ...
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: energietarife.com / Bo-Mobile GmbH - 30.05.2012 11:01 Uhr
Elektrofahrräder: Pedelecs und E-Bikes im Vergleich
(ddp direct) Fahrräder gehören zu den umweltfreundlichsten und gesündesten Fortbewegungsmitteln. Auch Elektro-Fahrräder können sich diese Attribute auf die Fahne schreiben. Pünktlich zum Europäischen Tag des Fahrrads am 3.6.2012 bietet das unabhängige Verbraucherportal energietarife.com alle wichtigen Informationen rund um E-Bikes & Co. Die Bezeichnungen Pedelec, E-Bike und Elektrofahrrad werden von einigen Herstellern synonym verwendet. Um die verschiedenen Arten des Antriebs zu ...
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie

Pressemitteilung von: formativ.net oHG - Webdesign, Online-Marketing, PR - 30.05.2012 10:28 Uhr
Rekord in der Produktion von Solarstrom / Photovoltaik
Über 20.000 MW Solarstrom erzeugten Solar- und Photovoltaikanlagen am Freitag vor Pfingsten und deckten damit rechnerisch mehr als ein Drittel des Bundesweiten Strombedarfs ab. Und trotz sinkender Einspeisevergütung gilt: Die Investition in eine Photovoltaikanlage kann für Hausbesitzer und Unternehmen lohnen. Denn die Anschaffungskosten sinken ebenfalls und zudem macht die Eigennutzung von Solarstrom unabhängiger von stetig steigenden Energiepreisen. Individuelle Beratung vor Ort bietet das Onlineportal Energieforum-Hessen.
Ganze Pressemitteilung lesen | Kategorie: Umwelt, Energie
«338339340341342343344»
Seite
Seite 341 von 351
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.