Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wertorientierte Vertriebssteuerung liegt im Trend

Pressemeldung von: VEMAIMPULS - 16.10.2012 13:10 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Zwischenbericht einer aktuellen Studie auf der Messe CRM-expo (Essen) Im Rahmen der Fachmesse CRM-expo stellten die beiden Marketing- und Vertriebsexperten Meinolph Engels und Boris Frost die Zwischenergebnisse ihrer Studie zum Thema "wertorientierte Vertriebssteuerung" vor. "Die Umsetzung einer wertorientierten Vertriebssteuerung haben sich über 40% der Teilnehmer für 2013 zum Ziel gesetzt", so Frost im Rahmen der Auftaktveranstaltung.

"Viele Unternehmen werden neue Werkzeuge zur Kunden-und Vertriebssteuerung kurzfristig realisieren müssen, auf deren Grundlage sie fundierte Budget- und Vertriebsaktionsentscheidungen treffen können." Hier setzt die Idee der wertorientierten Vertriebssteuerung an. Durch eine spezielle Strukturierung der Vertriebsprozesse in Kombination mit Steuerungssystemen können Planzahlen und aktuelle Zielerreichungsgrade genauer und fundierter festgelegt werden, gleichzeitig werden Trends schneller sichtbar.

Allerdings offenbare die Studie auch Lücken im Vertriebswissen vieler Verkaufsabteilungen, so Meinolph Engels. Immerhin gaben 57 % der teilnehmenden Personen an, nicht ausreichend über die Stärken und Schwächen ihrer Wettbewerber informiert zu sein. Auch der Teamgedanke komme bei den Vertriebsorganisationen häufig zu kurz. So planen nur 29 % der Teilnehmer Maßnahmen zur Teamentwicklung.

Die aktuelle Studie läuft noch bis zum 30.10.2012. Weitere Infos unter www.vemaconsult.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
VEMAIMPULS
Meinolph Engels
Rheinaustr. 136
53225 Bonn
E-Mail: info@vema-impuls.de
Telefon: 0228-4797325
Homepage: http://www.vema-impuls.de


Firmenbeschreibung:
Hinter VEMAIMPULS stehen die die beiden Marketing- und Vertriebsexperten Meinolph Engels und Boris Frost. Durch die Kombination der Einzelmethoden CORPORATE SELLING und CORPORATE VALUE entwickelten sie eine ganzheitliche Vertriebsstrategie mit messbaren Ergebnissen.

In einem begleitenden Prozess werden die Vertriebsstrategien, die Vertriebskommunikation, die Vertriebsteambildung genauso wie die Vertriebssteuerung, das Customer-Relationship-Management und die Vertriebsprozesse optimiert und aufeinander abgestimmt.

VEMAIMPULS richtet sich an Unternehmen, die ihren Vertrieb verbessern, ausbauen oder nach Fusionen zusammenführen möchten und durch eine wertorientierte Vertriebssteuerung ihren Umsatzerfolg erhöhen wollen.

Pressekontakt:
VEMAIMPULS
Meinolph Engels
Rheinaustr. 136
53225 Bonn
E-Mail: engels@vema-impuls.de
Telefon: 0228-4797325
Homepage: http://www.vema-impuls.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.