Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Storytelling Marketing neu im Textzeichnerin-Portfolio

Pressemeldung von: Textzeichnerin - 30.07.2012 15:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Altbewährt und doch ein Trend
Storytelling Marketing neu im Textzeichnerin-Portfolio
Altbewährt und doch ein Trend: Storytelling Marketing
Geschichten sind unterhaltsam, emotional, gut zu merken und lassen sich vor allem prima weiter sagen. Also ideal, um Produkte und Dienstleistungen unter die Leute zu bringen. Das erklärt die Beliebtheit des eigentlich altbekannten aber wieder hochaktuellen Marketinginstruments. Mit authentischen Sellingstories z.B. in einer Video-Animation lassen sich glaubhaft die Produktvorteile, Mehrwerte oder Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens vermitteln.

Sie hinterlassen einen bleibenden, positiven Eindruck. Sandra Rieck, Marketing-Strategin und Inhaberin der "Textzeichnerin": "Storytelling Marketing ist der neue Trend. Er passt ideal in unsere Zeit, in der enorm viel über Facebook und Co. läuft. Die Leute wollen unterhalten werden und wünschen sich Unternehmen und Produkte, mit denen sie sich emotional verbunden fühlen". Storytelling Marketing lässt sich in vielen Facetten umsetzen. Etwa als Video-Animation, die sich perfekt für die unterhaltsame Vermittlung erklärungswürdiger Dienstleistungen eignet. Steht ein Unternehmen ganz am Anfang spielt auch schon die Namensfindung in das Gesamtkonzept hinein. So kann das gewünschte Markenbild von der Pike auf entstehen. Entsprechende Webseiten, Microsites, Case Studies und Mailings ergänzen das authentische Unternehmensbild.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Textzeichnerin
Sandra Rieck
Insheimer Str. 5
76865 Rohrbach
E-Mail: sandra.rieck@textzeichnerin.com
Telefon: 06349-9089595
Homepage: http://www.textzeichnerin.com


Firmenbeschreibung:
Die Textzeichnerin bietet Marketing auf Abruf mit einem flexiblen Netzwerk aus Dienstleistern. Ob spontan, pro Projekt, oder als regelmäßige Unterstützung. Von einzelnen Texten über Broschüren, Webseiten, Image-Videos bis hin zur Marketing-Planung und Umsetzung für ein ganzes Jahr.
www.textzeichnerin.com


Pressekontakt:
Textzeichnerin
Sandra Rieck
Insheimer Str. 5
76865 Rohrbach
E-Mail: sandra.rieck@textzeichnerin.com
Telefon: 06349-9089595
Homepage: http://www.textzeichnerin.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.