Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kundenmeinungen dort erheben, wo sie entstehen

Pressemeldung von: smart insights GmbH - 17.07.2013 17:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit der App "my opinion" Produkte und Dienstleistungen bewerten und verbessern / Jetzt neu für iOS und android
Kundenmeinungen dort erheben, wo sie entstehen
Geschäftsführer smart insights GmbH (links Recke, rechts Stichnoth) Quelle smart insights
Bremen. Was gefällt und was nicht? Am liebsten möchten Kunden den Herstellern und Dienstleistern insbesondere letzteres sofort mitteilen. Möglich ist das ab sofort mit der Smartphone-App "my opinion" (http://myopinion.smart-insights.de) , die nun für iOS- und android-Geräte kostenlos erhältlich ist. 70 Prozent aller neuen Produkte und Dienstleistungen scheitern am Markt, weil sie sich zu wenig an den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer orientieren. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Kunden auffallen. Die Taste ist zu klein, der Verschluss hakt, der Griff könnte länger sein oder der Service ist nicht zufriedenstellend. Viele würden den Anbietern das gerne unmittelbar mitteilen und Verbesserungsvorschläge machen. Kunden mobilisieren - Sprachrohr 2.0 für Kunden Die Bremer Marken- und Marktforschungsexperten und "smart insights"-Gründer Dr. Tobias Recke und Fabian Stichnoth haben dieses Bedürfnis erkannt. Mithilfe ihrer neuen App "my opinion" können Kunden spontan ihre Meinung äußern und sich aktiv in die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen einbringen. "Mit "my opinion" bieten wir Kunden ein neuartiges Forum und den Unternehmen die Möglichkeit, ihr Angebot besser an den Bedürfnissen ihrer Kunden auszurichten", sagt Recke. Die technischen Voraussetzungen für die Nutzung sind optimal. "Etwa 30 Millionen Deutsche verfügen über ein Smartphone mit Internetzugang, 26 Millionen Deutsche nutzen das mobile Internet - Tendenz steigend", erklärt Stichnoth. Feedback kinderleicht und multimedial Einer der entscheidenden Vorteile von "my opinion" gegenüber herkömmlichen Befragungsmethoden liegt darin, dass Kundenmeinungen genau dann erhoben werden, wenn sie entstehen: bei der unmittelbaren Nutzung eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Das Verfahren ist kinderleicht: den Bar- oder QR-Code scannen, Feedback geben, bei Bedarf ein Foto oder Video hinzufügen und abschicken. Schnell, direkt und einfach. Jedes Produkt und jede Dienstleistung kann mit einem eigenen Fragebogen versehen werden. Auf diese Weise lassen sich gesamte Leistungsangebote individuell bewerten - ob einzelne Produkte oder ganze Sortimente, ob eine spezielle Dienstleistung oder das komplette Angebot - den Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Kundenmeinungen auf Knopfdruck Die spontane Kundenmeinung erreicht die Verantwortlichen genau dann, wenn sie entsteht. Sie bekommen die Informationen in Echtzeit durch ein Online-Live-Reporting zur Verfügung gestellt und können damit unmittelbar und gezielt reagieren. So lassen sich Verbesserungspotenziale erschließen und die Kundenbindung fördern. Der Einsatz von "my opinion" ist für Unternehmen denkbar einfach zu realisieren. Dazu Stichnoth: "Mehr als ein Internetzugang ist für den direkten Draht zur Kundenmeinung nicht erforderlich." Für Unternehmen, die es noch ein Stück weit individueller möchten, bietet smart insights darüber hinaus "my opinion" als maßgeschneiderte App im Unternehmens-Design an. Fotos und Produktinformationen zu "my opinion" zum Herunterladen finden Sie unter www.smart-insights.de/presseordner.zip (http://www.smart-insights.de/presseordner.zip) oder gerne auf Anfrage. Weitere Informationen: www.smart-insights.de (http://www.smart-insights.de) Ansprechpartner: Dr. Tobias Recke (Geschäftsführer und Gesellschafter smart insights GmbH) Telefon: 0421-218-66584, E-Mail: tobias.recke@smart-insights.de Fabian Stichnoth (Geschäftsführer und Gesellschafter smart insights GmbH) Telefon: 0421-218-66581, E-Mail: fabian.stichnoth@smart-insights.de smart insights steht für innovative Marktforschungslösungen. Unser Ansporn: Ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen besser machen. Ausgezeichnet wurden unsere Produkte unter anderem beim Preis der Deutschen Marktforschung 2011 sowie dem Wissenschaftspreis des Markenverbandes und der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. 2012. Gefördert wird smart insights unter anderem durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie der EU im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
smart insights GmbH
Tobias Recke
Hochschulring 4
28359 Bremen
E-Mail: tobias.recke@smart-insights.de
Telefon: 0421 218 66581
Homepage: http://www.smart-insights.de


Firmenbeschreibung:
innovative Markt- und Meinungsforschung

Pressekontakt:
smart insights GmbH
Tobias Recke
Hochschulring 4
28359 Bremen
E-Mail: tobias.recke@smart-insights.de
Telefon: 0421 218 66581
Homepage: http://www.smart-insights.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.