Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B

Pressemeldung von: Effiprom.com - 12.10.2012 09:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Erfolgserprobte Weiterbildung mit Praxis-Workshops für Social Media und Online-Verantwortliche sowie den Aussendienst
Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B
Praxis-Workshops für Social Media, Onlinemarketing und Aussendienst
Der Weiterbildungsbedarf steigt rasch durch Änderungen beim Kundenverhaltens und erhöhte Konkurrenz-Aktivitäten. Fürs nächste Jahr werden von den Mitarbeitern noch bessere Leistungen und Erfolge erwartet. Das Unternehmen selbst möchte, zumindest qualitativ, zu den führenden Anbietern gehören.

Der Aus- und Weiterbildungs-Bedarf 2013 für die Mitarbeiter wird immer wird grösser. Das Erreichen der Ziele bedingt im B2B hohe Praxis-Kompetenz der Mitarbeiter

Kompetente, erfolgreiche Aus- und Weiterbildung:

Damit die Aus- und Weiterbildung im B2B-Bereich viel bringt, sollte sie praxisnah und Erfolg-basiert sein.

Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit Praxis-Workshops gemacht. Bei kompetent geführten Praxis-Workshops werden

- die Grundlagen, Ziele und Strategien erklärt
- einprägsame Praxisbeispiele gezeigt
- und "positive" Anwendung durch die Teilnehmenden selbst trainiert.

Bei Aussendienst-Workshops sollte die "positive" Anwendung (durch die Teilnehmenden selbst) mehr als 50% der Trainingszeit erhalten. Zuschauende Kolleginnen und Kollegen haben dabei die Hauptaufgabe. Sie notieren alles Positive. Das Notierte wird anschliessend in der Gruppe besprochen.

Bei Workshops in denen die Teilnehmenden weniger Praxiserfahrung mitbringen, kommt positiven und zielführenden Praxisbeispielen eine wichtige Bedeutung zu.

Das Angebot unserer Verkaufs- und Onlinemarketing-Trainer konzentriert sich deshalb für 2013 auf:

- Verkaufs-Erfolgs-Trainings für Aussendienstmitarbeiter in Unternehmen
(an denen die Aussendienstmitarbeiter mit Ihren aktuellen Verkaufshilfsmitteln trainieren)
- Praxis-Workshops Social Media- und Onlinemarketing-Erfolg für Verantwortliche von Unternehmen:
https://plus.google.com/u/0/110540457619809856857/posts/Cxoz3NbZarZ

Zu Online-Kompetenz empfehlen wir auch das Studium des aktuellen Blogs, bei dem die Typologie bitte nicht zu ernst gesehen werden sollte:

http://onlinekompetenz.blogspot.ch/2012/10/kompetenz-und-training-in-social-media.html

Fazit: Wer 2013 vorwärts kommen will, sollte die Mitarbeitern mit kompetenter und praxisnaher Weiterbildung trainieren.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Effiprom.com
Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach
E-Mail: heinrich@effiprom.com
Telefon: +41 44 761 03 87
Homepage: http://www.effiprom.com


Firmenbeschreibung:
Erfolgs-Agentur für Beratung, Support und Ausführung von Online-Kommunikation (Social Media, Internet, eMail-Marketing, SEO, usw.) und klassischer Kommunikation (Werbung, PR, persönlicher Verkauf, Events, Direkt-Marketing, usw.)

Pressekontakt:
Effiprom.com
Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach
E-Mail: heinrich@effiprom.com
Telefon: +41 44 761 03 87
Homepage: http://www.effiprom.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.