Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Erlöspotenziale ausschöpfen: Medizincontrolling mit REDCOM

Pressemeldung von: nes media GmbH - 12.10.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Stets neue Gesetze und Richtlinien machen es Krankenhäusern zunehmend schwer, wirtschaftlich zu arbeiten und im Wettbewerb zu bestehen. Die REDCOM Medizincontrolling aus Mannheim hilft dabei, Erlöspotenziale auszuschöpfen und ein valides Controlling-Konzept zu etablieren. Krankenhäuser, die ihr Medizincontrolling in die Hände der REDCOM Medizincontrolling geben, entlasten ihre hauseigenen administrativen und ärztlichen Mitarbeiter. "Nur so lassen sich die notwendigen Wirtschaftlichkeitsreserven mobilisieren", ist REDCOM-Geschäftsführer Dirk Reddel überzeugt. "Denn wir kümmern uns um Kodierrevisionen, die primäre Verschlüsselung und überprüfen die Kodierqualität. Bisherige Erfahrungen zeigen, dass eine solche Kodierrevision im Medizincontrolling je nach Ausgangslage des Krankenhauses 1-3% Mehrerlös erbringen kann. Obendrein bietet REDCOM Medizincontrolling bei Bedarf interne Schulungen vor Ort an." Die Vorteile liegen auf der Hand: verkürzte Bearbeitungsdauer und Forderungslaufzeiten im Medizincontrolling, verbesserte MDK-Bilanz, Fixkosten werden in variable Kosten umgewandelt. Zudem profitieren Kunden des Medizincontrollings von hochwertigen Stellungnahmen durch bundeslandübergreifende Erfahrungen. Dadurch macht sich Medizincontrolling durch REDCOM mehr als bezahlt.

Gefragter Ansprechpartner für Medizin-Controlling

Bereits seit mehreren Jahren ist die REDCOM Medizincontrolling im Bereich Medizincontrolling tätig und beschäftigt 20 Mitarbeiter u. a. aus den Bereichen Medizin, Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, medizinische Informatik und Dokumentation. Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit stellt sicher, dass ein langfristig tragfähiges Medizincontrolling eingerichtet werden kann. Diese Expertise im Medizincontrolling ist bundesweit anerkannt: Die REDCOM Medizincontrolling ist ein gefragter Ansprechpartner auf nationalen und internationalen Fachmessen und Foren wie dem DRG-Forum.

Mehr Informationen zum Thema Medizin-Controlling erhalten Sie unter http://www.redcom-online.de/medizincontrolling/

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
REDCOM Medizincontrolling GmbH
Cornelia Eicher
Karl-Ludwig-Straße 23
68165 Mannheim
E-Mail: cornelia.eicher@redcom-medco.de
Telefon: +49 621 762 11 67 0
Homepage: http://www.redcom-online.de


Firmenbeschreibung:
Die REDCOM Medizincontrolling GmbH mit Sitz in Mannheim ist seit mehreren Jahren im Bereich Medizincontrolling für Krankenhäuser tätig. Ein besonderer Schwerpunkt des Unternehmens mit seinem interdisziplinären Team aus derzeit 20 Mitarbeitern liegt auf der DRG-Kodierung und dem MDK-Management. Zu den Kunden zählen überregional bekannte Häuser wie z.B. die Uniklinik Köln, das Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart und viele weitere.

Pressekontakt:
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
E-Mail: info@nes-media.de
Telefon: +49 6231 7244
Homepage: http://www.nes-media.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.