Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

DAVIES MEYER besteht den Härtetest

Pressemeldung von: Davies Meyer GmbH - 03.08.2012 13:03 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit der außergewöhnlichen Kampagne "Deutschland macht den Härtetest!" lässt DAVIES MEYER für die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH eine interaktive Landkarte der Wasserhärte in ganz Deutschland entstehen.
DAVIES MEYER besteht den Härtetest
Deutschland macht den Härtetest
Die kreativen Köpfe der Multichannel-Agentur DAVIES MEYER mit Sitz in Hamburg und Zürich haben eine raffinierte Aktion realisiert, die einerseits das eher technische Sujet Wasserenthärtung witzig thematisiert, andererseits eine nutzwertige Deutschlandkarte zur detaillierten Abfrage der Wasserhärte auf lokaler Ebene entstehen lässt.

Die Wasserhärte ist ein Maß für die Kalkhaltigkeit des Wassers. Hartes, kalkhaltiges Wasser ist kein grundsätzlich "schlechtes" Wasser, sondern bedingt durch lokale geologische Gegebenheiten. Hartes Wasser gibt es vor allem in Regionen, in denen Sand- und Kalkgesteine vorherrschen. Am höchsten ist die Wasserhärte im Süden Deutschlands sowie in Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und der Region Köln-Bonn. Problematisch ist hartes Wasser für alle Haushaltsgeräte, die Wasser erwärmen, und vor allem für die Heizung.

Für die Firma Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, die auch Enthärtungsanlagen für Wohnhäuser produziert, kreierte DAVIES MEYER die Aktion "Deutschland macht den Härtetest!". Auf der Website "Ich-will-weiches-Wasser.de" kann sich der Besucher auf einer "Weichwasserkarte" die Wasserhärte seines Wohnortes anzeigen lassen. Gibt es für seine Region keine genauen Daten, kann er kostenlos einen Teststreifen anfordern, um die Wasserhärte zuhause selbst zu ermitteln. Indem er das Testergebnis auf der interaktiven Deutschlandkarte einträgt, hilft der User, diese immer detaillierter werden zu lassen. Die mediale Verbreitung der Kampagne verantwortet die Media-Agentur OMD, Hamburg.

"Mit unserer Kampagne gelang es uns, den Verbraucher für das Thema Wasserenthärtung zu sensibilisieren", stellt Nick Meyer, Geschäftsführer und Inhaber von DAVIES MEYER, zufrieden fest, "um letztlich den Kundenstamm der Firma Grünbeck zu erweitern." Die Weichwasserkarte wird indes auf lokaler Ebene immer detaillierter - zum Nutzen aller.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Davies Meyer GmbH
Nick Meyer
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
E-Mail: info@daviesmeyer.com
Telefon: +49 (0) 40 43 09 32 32
Homepage: http://www.daviesmeyer.com


Firmenbeschreibung:
Im Juli 2000 gegründet, verfügt die inhabergeführte Multichannel-Agentur Davies Meyer heute über rund 40 Mitarbeiter in Hamburg und Zürich. Von Beginn an verfolgte Geschäftsführer und Inhaber Nick Meyer das Ziel einer crossmedialen Aktivierung von Zielgruppen unter Nutzung aller klassischen und digitalen Möglichkeiten. Zu den namhaften Kunden von Davies Meyer zählen u.a. Pepsi, Danone, Ferrero, Jungheinrich, Fressnapf und Schwartau.

Pressekontakt:
Davies Meyer GmbH
Marco Fuhrländer
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
E-Mail: marco.fuhrlaender@daviesmeyer.com
Telefon: +49 (0) 40 43 09 32 34
Homepage: http://www.daviesmeyer.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.